WikiMedia installieren

In php hab ich eigendlich rehct wenig kenntnisse und da ich eine Wiki eröffnen möchte wollte ich euch mal um Rat fragen.
Ich versuche auf einem webhoster (Funpic) die wiki software zu installieren bin nach dieser anleitung gegangen Dokucamp - Installieren leicht gemacht - Wikis - Mediawiki v1.4
aber immer kommen wenn ich die seite aufrufe warning ini set () … blablabla hier is der link zur „wiki“ http://yamagate.ya.funpic.de/wiki/index.php/Hauptseite
da seht ihr die fehlermeldungen und nix is mit hauptseite

Da steht doch was los ist :wink:

Einige Funktionen, die das Wiki nutzt, wurden von Funpic aus Sicherheitsgründen deaktiviert…

Die Warnungen rühren vermutlich alle von Restriktionen seitens des Anbieters (Funpic) her und das Script sollte ohne diese Funktionen auskommen. Die Meldungen wirst du los, indem du vor die entsprechenden Zeilen im Script (sind ja angegeben) ein // schreibst.

Was den letzten Fehler angeht, das sieht nach einem Fehler im Script aus. Es möchte scheinbar eine Instanz einer Klasse erzeugen, die gar nicht vorhanden ist. Da kann ich aber nix zu sagen, da ich das Script nicht kenne (hast du vielleicht schon an irgendwelchen Dateien rumgeschraubt, sodass du den Fehler verursacht haben könntest?).

Am Rande: Die aktuelle Mediawiki-Version ist 1.9, deine Anleitung bezieht sich auf 1.4, ich weiß nicht, ob das irgendwas ausmacht (hat mit dem Fehler aber vermutlich eher nichts zu tun).

also shconmal danke für die antworten ne hab ned an den daten rumgeschraubt also ich muss nur n // davor setzen dann klappts ^^ das is gut^^ aber in welchem ordner sind die dateien?

Steht doch alles da.

Sind alle im Ornder „includes“ :wink:

naja bis jezz is ja alles gut bis auf den fatal error den kann ich i-wie ned beheben vll hat ja jmd ne idee

keiner mehr eine antwort?