Das neue Betriebsysem von M$ soll ja anscheinend Windows 7 bzw. Win Vienna heißen.
Was meint ihr dazu? Wird Microsoft sich nach dem top-gestylten Ressourcenkiller Vista ins Zeug legen und was gutes rausbringen?
Das neue Betriebsysem von M$ soll ja anscheinend Windows 7 bzw. Win Vienna heißen.
Was meint ihr dazu? Wird Microsoft sich nach dem top-gestylten Ressourcenkiller Vista ins Zeug legen und was gutes rausbringen?
Naja, Gerüchte kursieren ja viele durch die Netzwelt, zum Beispiel auch über den Internet Explorer 8, der ja so gut wie seine kostenlosen Konkurrenten werden soll: angeblich viel besser in der Darstellung von Webseiten und um einiges sicherer. Einige neue Software solls ja geben…
Vienna wird bestimmt nur ein Testname bleiben, der von Vista war ja Longhorn. Ich kann mir nicht vortsellen, dass das neue Windows am Ende noch nach einer Stadt benannt sein wird. Es wird also bestimmt noch ein anderer Namen kommen, ob der alleridngs gut wird? Mir persönlich gefällt Longhorn besse wie Vista…
Zum Windows selbst:
Ich hab mal wo gelesen, dass es kein Startmenü und keine Taskleiste mehr geben wird, wie das sonst gelöst werden soll weiß ich allerdings nicht. Die Darstellung von Vista soll sonst größtenteils bleiben (Transparenz, 3D etc.)
Zum Taskleiste:
Die solle eigentlich schon bei Vista abgelöst werden, durch Bill’s Lieblingsobjekt: eine Art Dockbar, die es EIGENTLICH schon vor der Wende herauskommen sollte. Aber irgendwann verschwand das wieder im Nebel von Vista (genau wie das schone Pinball und der komische Hund von der Windows-Suche).
Hmmm… wegen Longhorn:
Im Semptember 2002 erschien Windows Vista im Internet unter dem Namen „Longhorn XP Professional“. Und in der Tat sah es für das ungeübte Auga Windows XP sehr ähnlich.
Der nächste größere Release nach Windows Vista hatte anfangs den Codenamen Blackcomd - im Januar wurde der Name jedoch auf Vienna geändert. Viele der Funktionen, die ursprünglich für Blackcomb gedacht waren, haben ihren Weg in Windows Vista gefunden. Es wird vermutet, dass Vienna komplett neu und ohne Erblast eines „alten“ Codes aufgesetzt wird - es könnte also für maximale Performance optimiert werden. Der Orginal-Zeitplan sah vor Vienna 2009 zu veröffentlichen. Inzwischen sieht es eher nach 2010 aus, während ein Intermis-Release namens Fiji zwei Jahre vorher kommen soll.
Zitate aus: „Windows Vista - Das Offizielle Magazin“ 1/2007
Inzwischen sieht es eher nach 2010 aus, während ein Intermis-Release namens Fiji zwei Jahre vorher kommen soll.
Fiji = Service Pack für Vista.
Aber naja, warum schon über das ganz Neue reden? Jetzt muss erst mal Service Pack 3 für XP kommen, dann die Service-Packs für Vista etc…
ein Service Pack für Vista, der das Ding mit mehr Kompatibilät ausrüsten würde, wär ein Segen (ich glaube das war einer der Gründe wieso ich Vista wieder runtergeschmissen hab, oder warens die abgelaufenen 30 Tage? :roll:)
wahrscheinlich beides
Zu den 30 Tagen:
Bei etwas „älteren“ Vista-Versionen gab es ne kleine Lücke:
Wenn man die CMD mit Rechtsklick „als Administrator ausführen“ öffnete und
slmgr.vbs -rearm eingab, wurden noch mal 30 Tage angehängt. Dies konnte man 3-mal machen, dann war der Spaß wirklich vorbei.
Echt?
Nein! Denn es gibt in der registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version\SL) den schönen Eintrag SkipReam. Wenn man den mit Rechtsklick „Ändern“ öffnete und den Wert von 0 auf 1 änderte, konnte man die Testzeit wieder um 30 tage verlängern. Und das konnte man solange machen bis einem der Arm abfällt oder die Tastatur kaputt ist!
Diese Funktion ist legal, da sie offziel dokumentiert ist! *
Brian Livingstone hat dieses „Phänomen“ übrigens entdeckt.
*alle Angaben ohne Gewähr.
galt das für alle Versionen? Ultimate und co? oder gab es damals diese Versionsunterschiede nocht nicht.
Nein.
Mit den älteren Versionen meine ich halt nicht die Top-Aktualisierten.
Wenn du jetzt Vista kaufst kannst du davon ausgehen, dass es nicht mehr funktioniert. Aber bei versionen von Februar, März, und so müsstes glaub noch gehen.
ich bete mal das windows 7 nicht wieder vor lizenzen strotzt und ein wenig schlichter ist. ich brauche kein shell was direct x 10 vorraussetzt, sondern ein shell was schnell und flexibel ist, am liebsten samt eingabekonsole.
ich erhoffe mir zudem sudo, ansonsten wird windows aussterben, linux wird einfach zu attraktiv.
Also Windows 7 ist ja die fortlaufende Windows NT Nummer, XP = 5, Vista = 6. So weit ich weiß soll es Vista um einige Funktionen erweitern und einige völlig überarbeitete Sicherheitsfeatures bekommen.
Wenn wir schon bei den Windows nummer sind:
Is Windows XP eigentlich win 2003 oder 2004 ???
nix von dem, die 2000er-reihe hat mit windows 2000 angefagen und geendet. kein system hats danach je wieder so weit gebracht.
Nils aka XraYSoLo
Ups hab ich was falsches geschrieben x
Ich meinte wann es raus kam…
das ist auch mehr oder weniger ironie, weil ich stolzer windows 2000-nationalist bin ^^.
Nils aka XraYSoLo
Windows 2000, is net so mein Fall.
I ;heartXP
Soweit ich mich erinnern kann erblickte XP 2001 das Licht der Welt…
Richtig.
[QUOTE=WIKIPEDIA]
Mit dem Erscheinen von Windows Vista und der Ablösung des bisherigen Entwicklungsleiter von Windows Jim Allchin durch Steven Sinofsky gab es erneut Änderungen in der Planung des Nachfolgers: Der aktuelle Codename wurde zu Windows „7“ geändert. Außerdem kündigten Steve Ballmer und Bill Gates an, dass neuere Windows-Versionen ab sofort alle 3 Jahre erscheinen sollten.[2] Der Desktop könnte komplett reorganisiert werden, da Microsoft plant, den Desktop mehrdimensional zu gestalten. Mit Windows 7 geht Microsoft Plänen nach, den PC als Steuereinheit für komplett vernetzte Häuser einzubinden. Möglicherweise wird hier auch das für Vista geplante, und dann wegen Zeitgründen abgebrochene Dateisystem webhosting24 - Login enthalten sein, das ermöglichen soll, Daten schneller zu finden. Darüber hinaus gehen unabhängige Beobachter davon aus, dass Windows 7 modular aufgebaut sein könnte (z. B. könnte das Media Center als Modul, quasi per Update, zusätzlich verfügbar angeboten werden). Microsoft hat sich ein entsprechendes System patentieren lassen.[3]
Microsoft plant auch Windows „7“ in einer 32- und einer 64-Bit-Version zur Verfügung zu stellen. Allerdings soll hauptsächlich die 64-Bit-Version verkauft werden und die 32-Bit-Ausgabe nur noch aus Kompatibilitätsgründen erscheinen.[4]
Anfang 2007 gelangte über die Microsoft-Webseite versehentlich eine Powerpoint-Präsentation über Windows 7 an die Öffentlichkeit. [5] Als Designprämissen werden hier die Vereinfachung der Benutzeroberfläche, neue Konnektivitätsfunktionen besonders im Bezug auf mobile Geräte, die Erhöhung der Systemsicherheit und das Senken der laufenden Kosten genannt.
[/QUOTE]
Ich denke hier ist alles drin.
Ich brauche auch etwas schlichtes. Habe eine Weile World of Warcraft gespielt. Auf eienr LAN möchte ich Warcraft und Coutner Strikce auch nicht missen, aber wenn ich überlege, wie Windows und seine zig Componenter mir die Ressourcen wegziehen, dann bin ich manchmal doch ein wenig stinkig. Hoffe Windows 7 wird auch mal was für die „Dummen“. Soll heißen: Einfaches eisntellen/installieren von Grafischen oberflächen/Treiberunterstützungen und was weiß ich nicht noch, sodass man enweder Multimedia, Arbeiten oder z.B. Spielen die besten Ressourcen bieten kann. Brav mit vielen dazuschaltbaren Plugins. träum
Corvulus
Von freak131:
ich brauche kein shell was direct x 10 vorraussetzt, sondern ein shell was schnell und flexibel ist, am liebsten samt eingabekonsole.
Genau so is es. Aber was man nicht leugnen kann, ist dass Vista nen coolen Look hat^^ Deswegen hab ich den Vista Mizer bei mir draufgehauen ;ugl