Wysiwyg

Hallo HTMLer,

ich bin auf der Suche nach einem WHAT YOU SEE IS WHAT YOU GET editor für meine Homepage.

Ich möchte nicht damit die Seite schreiben oder aufbauen :wink: Soll nur dafür dienen, das Kunden ihre Texte damit verfassen können, da man niemandem vom alten Eisen mehr HTML zu schreiben auferlegen kann.

Habe bereits bei vielen Systemen einen entdeckt und bin auch bereit Geld dafür zu zahlen, solange ich ihn Kommerziell nutzen darf.

Was könnt ihr mir für welche vorschlagen? Bzw. wie schwer ist es einen zu Programmieren ?

Ich benutze in der Regel NicEdit NicEdit - WYSIWYG Content Editor, Inline Rich Text Application dafür, der ist schön schlank.
Wenn es mehr sein muss, dann TinyMCE TinyMCE - Home

Der TinyMCE Editor steht unter der LGPL Lizens. Ich tu mich mit Juristischen Angelegenheiten immer schwer, da keiner von denen ein verständliches Deutsch schreibt :wink:

Wenn ich den Editor in meinem Projekt baue und ihr nicht verändere, muss ich dann irgendwelche Copyright Hinweise einfügen?

Gibts du den Quelltext deines Produktes weiter? Dann ja, sonst nicht. Wäre aber nett, wenn du den Link irgendwo nennst.
Hier ein Link im Forum zu einer Stellungnahme dazu.
TinyMCE - Forum / TinyMCE / Tips, Tricks & HowTo’s / You may use TinyMCE in your commercial application/website

Brauche den Editor um Artikel im CMS auszugeben für meine Shopping platform.