Hallo, ich habe angefangen eine hp mit divs und classes zu erstellen.
ich hoffe du nutzt nicht für deinen ganzen inhalt div. in html gibt es auch andere tags zum auszeichnen des inhalts. z.B. hx für eine überschrift, table für tabellen, und halt divs zum zusammen fassen und gruppieren mehrer inhalte.
so aber genaueres dazu kannst du von efchen erfahren xD. der ist da experte
Das Problem besteht darin das der footer immer nach oben rutscht.
vll. bin ich ja etwas blind^^, aber ich sehe da gar keinen footer ;-).
und das die ansicht in IE und FF unterschiedlich sind.
das ist grundsetztlich so, denn besonders der IE hat viele macken und mehr als genügend darstellungsfehler von css eigenschaften. die ansicht der seite in allen browsern gleich anzeigen zu lassen ist seitenabhängig und kann sich sehr kompliziert gestalten (ich spreche aus erfahrung)
also … wenn du mir sagst, wo der der nach oben gerutschte footer ist, dann kann ich dir evtl. auch sagen warum der nach oben rutscht xD
nun ist er wieder zusehen im IE ist es schon fast richtig, abgesehen davon das er links steht und nicht mittig.
Im FF steht er auch links und setzt direkt unter der Navigation an, und liegt somit hinter den 3 div`s des contents.
ich hoffe du nutzt nicht für deinen ganzen inhalt div. in html gibt es auch andere tags zum auszeichnen des inhalts. z.B. hx für eine überschrift, table für tabellen, und halt divs zum zusammen fassen und gruppieren mehrer inhalte.
Das arbeiten mit DIVs war ja der Grund der Arbeit. Da bei Tabellen es öfters mal zu problemen kommt.
MfG
Edit, hab es nun hinbekommen. Hab einfach den div für den footer unter den großen div gesetzt der die Seite komplett umschließt. Ist zwar nicht ganz richtig aber erstmal geht es. Wäre nett wenn jemand das ganze mal überfliegen könnte und noch tips geben würde.
Dann hast Du womöglich was grundlegendes missverstanden.
Ob Du nun Layout mit Taellen machst oder mit
oder sonst irgendeinem HTML-Tag, das ist alles das selbe und alles gleich falsch.
Du solltest HTML lernen und verstehen, wozu HTML eigentlich da ist. Alle diese „Ich mach jetzt kein Tabellenlayout mehr, ich mach jetzt alles mit div“-Leute haben das nämlich nicht verstanden, wissen noch nicht, was HTML ist und haben den entscheidenden Grund, warum man auf Tabellenlayouts verzichtet, noch nicht begriffen. Dann kann man aber auch gleich beim Tabellenlayout bleiben und sich sparen, nochmal wieder eine falsche Vorgehensweise zu lernen.