XXX.jpg-upload klappt nicht

auch wenn ich noch kein profi bin, find ich es unverständlich, dass ein jpeg nicht auf den server übertragen werden will.
gibt´s kleinigkeiten die ich noch nicht kenn´ und vergesse zu berücksichtigen? Eigentlich kann da meines wissens kein fehler auftreten. (liegt nicht am code, sondern nur am reinen übertragen per z.B. ftp pro…)

Der einzige Grund, der mir spontan einfällt ist eine Dateigrößenbegrenzung des Servers, aber ich schätze mal, dass du das ausschließen kannst, oder?
Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Uploaden von image-Dateien(höchstens früher mit einer ungewollten Großbuchstabierung), daher könnte ich dir anbieten, dass du mir die JPG schickst und ich mal versuche, sie bei mir hochzuladen (ich nutze coreFTP)…

Wäre ganz sinnvoll wenn du uns den QT-Ausschnitt reineditierst, wo du das Bild einbindes.

Was genau geht denn nicht?
Kannst du das Bild nicht hochladen? Oder kann du das Bild nach dem Hochladen nicht aufrufen ?

Man kann auch bestimmte Dateitypen vom Upload ausschließen. Vielleicht ist das hier der Fall.

Ja ,das kann eventuell sein, das dieser Filetyp nicht erlaubt ist.
Wenn es so sein sollte musst du das Bild eben in ein anderes Format bringen.
(z.B. Png)