Ich möchte einen Youtube Downloader coden.
Meine PHP-Kenntnisse sollten ausreichen (7/10) ,
ich sag das weil ich hier ja neu bin.
Achja mal Hallo an alle
Das ist die ID → http://www.youtube.com/watch?v=[B]YGw421ivzwM[/B]
Nun die Ausgabe gibt mir ja die URL zum Video oder sehe ich das falsch ?
[FONT=Times New Roman]http%3A%2F%2Fo-o.preferred.ams03g05.v1.lscache7.c.youtube.com%2Fvideoplayback%3Fsparams%3Did%2Cexpire%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Csource%2Cratebypass%2Ccp%26fexp%3D912405%2C909707%2C916201%26itag%3D45%26ip%3D178.0.0.0%26signature%3D26FEE8BA5E7C4853937503E7611DB6470658C397.4E5EB39D3646CF62E55E05F2E3B55B09BEF5A079%26sver%3D3%26ratebypass%3Dyes%26source%3Dyoutube%26expire%3D1330477852%26key%3Dyt1%26ipbits%3D8%26cp%3DU0hSRVRSVV9KTENOMl9MTFlJOmpvV0FhYnpPWmFp%26id%3D606c38db58afcf03&quality=hd720&fallback_host=tc.v1.cache7.c.youtube.com&type=video%2Fwebm%3B+codecs%3D"vp8.0%2C+vorbis"&itag=45,url=http%3A%2F%2Fo-[/FONT]
Leider bekomme ich beim Aufruf einer dieser URL’s kein File …
Kann mir jemand bitte sagen ob :
A. Mein Vorhaben so möglich ist und ich da wirklich die Video-URL habe
B. Wie kann ich die URL Aufrufen bzw. das Video Downloaden ?Danke schonmal !
ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Das hieße ja, es gäbe tatsächlich eine swf Datei die du einfach runterladen kannst? Wenn ich Youtube wäre, würde ich den Zugriff doch einfach lokal begrenzen und die Daten über den Header ausgeben - dann nützt dir die schönste URL auch nichts.
Ich hatte vermutet, das sich die Downloader in den Stream klemmen und diesen speichern?
Ich fragte mal ob man links bzw. eben links zu zb. einer .flv datei verschlüsseln kann.
Das geht da. Aber komplett unzugänglich geht nicht wurde mir gesagt, da ja das video
wenn es abgespielt wird zugänglich sein muss eben für den player.
Wenn youtube das alles über stream’s macht , kann man den stream rippen ?
Projekte wie dies (auch Grabber genannt) gab es schon im Dutzend, aber die sind durch die Bank den Bach runter gegangen, weil sowohl die Anbieter der Dateien als auch Adobe als Hersteller vom Player heftig dagegen sind, wenn man da irgendwas rippt, was nicht zum Speichern gedacht ist.
Es gibt zwar immer mal wieder Dateien die zum Speichern freigegeben sind, aber das sind eher Ausnahmen.
Schau dich mal im Web um, Stichworte Orbit Downloader, Replay Media Catcher, usw.
Spätestens wenn du zu den Beiträgen kommst, wo die Anbieter dieser Grabber verklagt werden und Unterlassungserklärungen unterschreiben müssen wirst du wissen, warum dir keiner sagen kann, wie das geht.
Zumindest nicht auf Dauer, denn auch wenn immer mal wieder so ein Grabber auftaucht, beim nächsten Adobe-Update funktioniert er nicht mehr.
Nicht öffentlich zugänglich ist, direkt nachdem du den Code dazu in einem der grössten Coder Foren gepostet hast, wohl nicht mehr zutreffend.
Wenn so eine Möglichkeit erstmal irgendwo veröffentlicht wurde, dauert es meistens nicht mehr lange, bis sie nicht mehr funktioniert.
Darum schätze ich, selbst wenn es hier jemanden gibt, der weiss wie es geht (ich weiss es nicht), wird er sich hüten es zu verbreiten.
Ich wünsch dir Glück, vielleicht meldet sich ja jemand via PN.
Nun ich habe geschafft.
Nun nutze ich das perl script mit PHP.
Php-Formular - Datenbank - cronjob - Perl
Schade das mir keiner helfen konnte denn die frage wie ich
Den Befehl in die Konsole bekomme wäre sicher zu beantworten für einen erfahrenen Programmierer.
Danke dennoch
@mod : bitte acc. löschen Werde ein anderes Forum nutzen in Zukunft.
Ja so sieht’s aus. Zumindest derzeit. dennoch beschäftige ich mich
Grade mit den neuen agbs von YouTube.
Kann mir einer sagen wie das rechtlich aussieht? Filsh.net zb. Soll ja legal sein und der Inhaber steht auch im Impressum…
Auch Tools wie der YouTube Downloader funktionieren auch schon ewig…