ich möchte Videos von Youtube/Dailymotion in meine Datenbank aufnehmen und User sollen diese auch selber über ein Formular einfügen können (nur über die ID). Kann man sich von Youtube/Dailymotion auch nur den Titel ausgeben lassen, damit, wenn man die Video ID einfügt, automatisch der Titel in die DB aufgenommen wird?
/* Youtube Videotitel in Datenbank eingetragen.
Kannst es auch „live“ ausgeben lassen, welches aber an Performance kostet. Also statt mysql_query, bla bla, gleich echo. */
[/PHP]
Ich weiß nicht, ob du es tatsächlich verstanden hast, weil du ja im HTML Forum fragst.
Wenn Fragen zum obigen Script auftauchen sollten, einfach fragen.
Weil ich sowas ähnliche vorhabe wie du, rate ich dir, ein Script zu schreiben, welches die Youtube-Titel aktualisiert. Diesen Script kannst du dann per Cronjob ausführen.
Ich baue demnächst noch eine „Funktion“ ein, die nicht mehr existente Videos aus der Datenbank löscht.
Ich habe hier gefragt weil ich nicht genau wusste wo ich fragen soll. Mit dem PHP code kann ich schon was anfangen, aber cronjob und api sind für mich neu. Ich bin eigendlich Systemintegrator und mach das hier nur so zum Spass (und hoffentlich mal nen bischen Geld :)). So ein Script zum aktualisieren von Titeln und löschen von Videos klingt auch sehr interessant, aber soweit bin ich noch nicht.