Yunaj - Webdesign bewerten

So, bin derzeit dabei die Seite einer Freundin und mir zu designen, sie ist so zu 85% vom Design fertig,
und sobald ich mich etwas mit Flash auskenne werde ich auch gleich anfangen die HP zu coden (wenn das so nennt ^^) bzw. das Menu
mit Flash zu gestalten. Kritik / Verbesserungsvorschläge natürlich erwünscht. :slight_smile:

http://img2.abload.de/img/screenshot-v1.13vzl.jpg

[SIZE=1]* Der Strich vor dem ersten Menupunkt sollte den eigentlichen Hovereffect darstellen, welcher mir aber doch etwas langweiligvorkommt.
[/SIZE]

Grundsätzlich finde ich, dass die Seite recht gut aussieht – etwas minimalistisch, aber gut.

Insgesamt wirkt sie aber ein bisschen arg finster, was wahrscheinlich besonders an folgendem liegt:

• Der Abstand vom Logo zur Navigation sowie der vom Ende des eigentlichen Inhalts zum Footer ist ziemlich groß, das irritiert mich irgendwie.
  • Die Kontraste sind allgemein nicht ausreichend. Besonders der „halbe Kasten mit runden Ecken“ unter der Navigation hebt sich kaum vom Navigationshintergrund und der Inhaltskasten kaum vom Gesamthintergrund ab.
    Die blauen Linien und der Pfeil sowie die rote Schrift rechts unten am Inhaltskasten sieht man kaum.
    Nicht ganz so schlimm, aber immer noch schwierig ist es bei der normalen (nicht verlinkten) Schrift im Inhaltsbereich.

All das könnte natürlich am hellen Raum, in dem ich gerade sitze, an meinen übermüdeten Augen und an meinen Monitoreinstellungen liegen, aber hart an der Grenze ist es auf alle Fälle.

Noch eine allgemeine Frage: Wieso um alles in der Welt willst du das in Flash umsetzen? :shock:

Ich will das das Menu nen schönen effekt bekommt, und mit Flash schaut das einfach schicker aus, meiner Meihnung nach.

Ach so, entschuldige, ich hatte da irgendwie etwas falsch gelesen, was mich zu der Annahme führte, du wolltest die ganze Seite in Flash umsetzen. Für das Menü verstehe ich das natürlich.
Vergiss aber nicht, noch ein alternatives Menü für Leute ohne Flash parat zu haben.

Jo, stelle immer ne HTML Version dazu :slight_smile: Will ja nicht jeder den Flashplayer laden falls nicht vorhanden.

Ich finde auch, dass das Design recht ordentlich ist.
Allerdings ist die Schrift etwas klein geraten, aber dass wird später kein Problem mehr sein, wenn du die Normalgröße auf 1em setzt, denn dann passt sie sich an die jeweiligen Voreinstellungen des Browsers an.
Ansonsten finde ich die Icons für Photoshop, After Effects und HTML recht nett, nur die Anfangsbuchstaben bei den Überschriften würde ich normal lassen.

Ich finde das ganze zu dunkel - und das Menü zu klein…