Zusatzbuttons in Frame anordnen

Hallo,

ich habe eine Webseite mit einem Programm erstellt, jedoch sind diese Webseitegeneratoren an vielen Stellen so dass man noch nachbessern muß.

Nun habe ich ein problem wo ich schon viel gegoogelt hab, jedoch noch nichts passendes gefunden hab. Damit Ihr wißt was ich meine und wohin ich möchte muß ich etwas ausholen. Meine Webseite ist fertig und läuft schon recht gut. Kurz zur Beschreibung. ich habe oben ein Banner, dass über die ganze Seite weggeht. Darunter ist der Platz in 3 Frames aufgeteilt. Im linken sind Sponsoren, im rechten ein Kalender mit Uhr und Counter. Der mittlere ist der Hauptframe. Den hauptframe habe ich dahingehend gefüllt, dass ich einen html Block eingefügt habe der den Inhalt darstellte. Nun ist der Inhalt doch recht umfangreich so dass wenn ich alles untereinander anbringe die Seite doch unübersichtlich wird.

Mein Grundgedanke war folgender:
Ich bringen oben im mittleren Frame einen html Block ein in dem die Buttons sind mit denen ich dann auf die verschiedenen inhalte des mittleren Frams schwenke.

Mit einem Buttonmaker habe ich mir bereits 6 Buttons gemacht, wobei ich je Zeile 3 Buttons nebeneinander anordnen möchte. Die Buttons sind GIF Bilder alle in der gleichen Größe. Sie sind leicht oval, der Rand ist als Transparent definiert. Das Hauptframe bringt die Farbe des Hintergrunds bereits mit.

Nun benötige ich den html code zur Darstellung der Buttons inkl. so, dass ich nur noch den Link ändern muß um meinen Inhalt anzuspringen.

Die Buttons sollten schön mittig zentriert sein und nicht direkt „aneinander patschen“. Ich hatte schon an eine Tabelle (css) gedacht.

Ach ja, in meinem html Frame darf php, css und js benutzt werden.

Für Euch ist das sicherlich ein Klacks, aber ich komme hier mit nachlesen und Probieren jetzt nicht so ganz zum Ziel, zumal mir ehrlich gesagt die Zeit etwas davon läuft.

Wenn noch Infos benötigt werden dann fragt einfach, hab sicherlich etwas vergessen zu nennen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Tiberius

Meinst Du mit Frames wirklich Frames? Hast Du einen Link zur Seite parat?

und ich hatte noch die Hoffnung, das das mit den Frames endlich mal aufhöhrt…:cry:

Mal angenommen es wäre kein Frame sondern eine leere html Seite. Wie würde denn da der Code dafür aussehen?

Setz einen Link auf die anzuzeigende Seite:
SELFHTML: HTML/XHTML / Allgemeine Regeln fr HTML / Referenzieren in HTML

Wenn das Linkziel innerhalb der selben Seite ist, setze einen Anker:
SELFHTML: HTML/XHTML / Verweise (Links) / Projekt-interne Verweise

Daneben gibt es noch viele andere Möglichkeiten Inhalte zu verlinken, die meisten verwenden JavaScript, z.B. für Animationen oder die dynamische Einbindung von Inhalten.