Da es sich auf Suchmaschinen angeblich negativ auswirkt Fehler auf der Website zu haben habe ich mit dem HTML Validator als Firefox Add-on gesucht. Jede einzelne Seite der 120 Stück hat laut dem Validator immer so 50 bis 80 Fehler.
Ein paar mehr oder weniger offensichtliche wie ein
das nicht geschlossen wird, oder ein
welches nie geöffnet wurde. Genauso wie ein ohne Zusammenhang oder einwas der damalige Programmierer wohl einfach als Platzhalter verwendet hat. Ich bin gerade dabei die Fehler zu bereinigen und habe dazu ein paar Fragen, die mich beschäftigen, ich mir aber über die Suchmaschine nicht selbst beantworten konnte.
1. Frage: Gibt es ein Programm z.B: wie Notepad++ welches genau diese Fehler rot markiert anzeigt und ich sie dann direkt beheben kann? Bisher öffne ich die Seite zeitgleich mit Notepad++ (Sprache ist auf HTML eingestellt, jedoch werden Fehler nicht als Fehler angzeigt) und schalte immer zwischen Firefox Quelltext anzeige und dem Notepad++ hin und her, was eine unglaublich unschöne Arbeit ist.
-
Der Validator zeigt den Fehler "Elemet „area“ is missing required attribute „alt“ an. Ich denke es ist sinnlos bei Grafiken wie kontakt.jpg ein alt zu setzen? Was ist eure Meinung dazu?
-
The „border“ „width“ „align“ „font“ etc. element is obsolte. Use CSS instead. Warum? Würde sich das ändern zu CSS positiv auf die Suchmaschinenoptimierung auswirken? Weil so wie es jetzt ist, erfüllt es ja vollkommen seinen Zweck, warum also was ändern, was gut ist?
Vielen Dank fürs durchlesen.