<address> ohne Absatz

Wenn ich in der Fusszeile Texte habe, aber nur die Adresse als zuweisen will, verrutscht dieser Textteil einen Absatz nach unten. Wie kann ich das vermeiden? Muss ich alles in tun, auch zb. das Datum etc.? Oder kann man dies mit irgendeinem Wert des ‚Display‘ Selektor umgehen?

ist imho ein Blockelement. Folglich müsstest Du um daraus per CSS ein inline-Element zu machen „display: inline;“ setzen.

Hab ich gemacht, geht immernoch nicht. Es geht nur wenn ich der gesamte Text in address einfüge. Dabei Versetztsich aber die ganze Fusszeile nach oben was es aber dann falsch darstellt.

Was mache ich falsch?

[HTML]

Seitentext • Name, Adresse •<a href="mailto:email@provider.de

[/HTML]

#fuss address /* Fusszeile */ { clear:both; text-align:center; font-style:normal; font-size:11px; letter-spacing:2px; border-top-width: 1px; border-top-style: solid; border-top-color: #c0d4ec; display: inline; }

So zeigt es immernoch im Absatz an.

Ups sorry, Problem erkannt. Bin wohl schon etwas müde um diese Zeit.

Lösung:

#fuss /* Fusszeile */ { clear:both; text-align:center; font-style:normal; font-size:11px; letter-spacing:2px; border-top-width: 1px; border-top-style: solid; border-top-color: #c0d4ec; } #fuss address { display: inline; }