amazon-link einbauen und verschieben

Hallo erstmal.
Ich bin neu hier und blutiger Anfänger mit html… also bitte nicht streng sein :grin:
ich bin 16 jahre alt und arbeite an einer website für meine mutter und habe das einfach mit verschiedensten programmen (bluevoda, ps elements, nvu) „zusammengeschnipselt“. also eigentlich mach ich in ps elements nur die grafiken, füge sie mit bluevoda zusammen und kopiere den von bluevoda generierten html code in nvu rein, um den quellcode noch zu verändern.

also hier meine frage: ich will einen von amazon-partnerlink erstellten code in meine website einfügen. aber wenn ich den code im body-teil reinkopiere und dann auf die vorschau-ansicht gehe, wird einfach nix dargestellt… ich weiß, hier ist kein nvu spezialist aber ich dachte mir, ich frage einfach mal nach. dasselbe problem hatte ich schon mit einem anderen code… doch dort habe ich es trotzdem online gestellt und es wurde dann einfach links oben angezeigt!?! komisch finde ich auch, dass in der tag-ansicht ein img-tag zu sehen ist, das img selber aber nicht…
und wenn ich es schaffen sollte, dass es angezeigt wird, wie kann ich es verschieben?

hier die codes (falls ihr was damit anfangen könnt):
trackmania:
[html]

[/html]

und amazon:
[html] [/html]

MfG, Adrian

Moderator-Edit: Bitte den Code zwischen [noparse][html] und [/html][/noparse] setzen.

Du musst irgendetwas einfügen damit man auch darauf klicken kann. Ein normaler Link sieht so aus:

[HTML]Amazon[/HTML]

Wenn da noch ein Bild sein soll, kannst du da den -Tag einbauen. Du hast dort:

[HTML][/HTML]

Damit lädst du ein Bild das du auf dem Server hast, wo du deine Website hast. Ich nehme an du hast dieses Bild nicht auf deinem Server gespeichert, du musst dann die komplette Amazon-URL angeben.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Corvulus

hmm danke werd ich mir mal anschauen und wieder melden! danke jedenfalls:!: