Anderer Wert durch Klick

Hallo,

Ich möchte in einem WoltLab Burning Board 2.3.6 dem User ermöglichen, durch einen Klick zu entscheiden, ob ein Thread als gelesen oder ungelesen erscheinen soll.

Als Grafik wird dafür entweder on.gif oder off.gif verwendet. Im Template also $onoff.gif

Im Moment ist $onoff so definiert.

[PHP]
if ($wbbuserdata[‚lastvisit‘] > $boards[‚lastposttime‘] || $boards[‚lastvisit‘] > $boards[‚lastposttime‘]) $onoff = ‚off‘;
else {
$onoff = ‚off‘;
$tempids = explode(‚,‘, „$boards[boardid],$boards[childlist]“);
$tempids_count = count($tempids);
for ($j = 0; $j < $tempids_count; $j++) {
if ($tempids[$j] == 0) continue;
if (is_array($visitcache[$tempids[$j]]) && count($visitcache[$tempids[$j]])) {
reset($visitcache[$tempids[$j]]);
while (list($threadid, $lastposttime) = each($visitcache[$tempids[$j]])) {
if ($lastposttime > $boardvisit[$tempids[$j]]) {
$onoff = ‚on‘;
break 2;
} // end if
} // end while
} // end if
} // end for
} // end else[/PHP]

Ich möchte $onoff aber jetzt so definieren, dass $onoff zu Anfang on ist, nachdem man darauf geklickt hat zu off wird und bei erneutem klick wieder zu on wird.

Also ganz unabhängig von lastvisittimes etc.

Trotzdem darf natürlich $onoff für jeden einzelnen User nur dann off, wenn er auch selber darauf geklickt hat.

Mir fehlt da leider, mangels auch nur geringfügiger PHP Kenntnis, alles was man für einen Ansatz bräuchte.

Danke schonmal

Liebe Grüße

J-B

Also das klingt mir schon eher nach einer Mischung aus PHP und Javascript (sprich Ajax)
Da ich keine AHnung hab wie das Board Datenbank intern aufgebaut ist kann ich da auch nicht weiterhelfen. Aber falls es so etwas wie eine Boolean für jeden Thread gibt die so ähnlich heisst wie read, new_post, oder keine Ahnung wie, dann solltest du diese auf true bzw false setzen. Alles aber nur Vermutung. Wird wohl oder übel etwas komplexer sein dein Vorhaben.