Anfängerproblem mit Verifizierung einer eingegebenen email adresse

Hallo,
bin nicht sehr unerfahren und hätte die Hoffnung, dass hier jemand meinen Fehler schnell findet.

Ich möchte mit Hilfe eines Java Skripts eine in ein HTML Formular eingegebene Emailadresse auf ihre Richtigkeit hin überprüfen. Das Skript habe ich nicht selbst geschrieben, sondern runtergeladen.

Dieser Aufruf funktioniert jedoch leider nicht:[HTML]

send
[/HTML]

Dieser hier funktioniert, jedoch wird hier die PHP Datei nicht aufgerufen:
[HTML]
Your Email Address:

[/HTML]

Ich benötige das erste Skript so modifiziert, dass zuerst die Richtigkeit der eingegebenen email Adresse durch das Java Skript geprüft wird und danach das PHP Skript newsletter.php aufgerufen wird.

Habe jetzt probiert, das zweite Skript mit dem ersten zu vergleichen und ein voll Funktionierendes daraus zu stricken. Leider keinen Erfolg gehabt.
Hat jemand eine Idee?

1. Ist das jawohl JavaScript, du postest hier gerade aber im (X)HTML-Bereich.
  2. Ist da nirgendwo das eigentliche JScript. Woher sollen wir da wissen, wo der Fehler liegen könnte.

Grüße

Hm, ich vermute meinen Fehler im HTML Teil.
In dieser Zeile:

Also im Aufruf. Das eigentliche Java Skript habe ich ja auch nicht selbst geschrieben, Das habe ich aus EMX Javaskript Professional.

Kann es irgendwie daran liegen, dass das onsubmit erst nach dem Action ausgeführt wird und es deshalb nicht funktioniert?

Hier zur Info auch mal das Java Skript:

[CODE]

[/CODE]

Was sagt denn deine Fehlerkonsole?

Ich habe keine Fehlerkonsole. Sorry. Ich bin blutigster Anfänger. Habe schon mal erfolgreich ein Java Skript eingebunden, ohne im Detail zu verstehen, was es macht.
Dachte, dass das diesmal wieder funktionieren könnte. Habe leider keine Debugg Möglichkeit.

Doch, dein Browser hat sicher auch eine Fehlerkonsole, wenn du die gefunden hast, löschst du erstmal alle Einträge und lädst dann deine Seite neu. Dann siehst du die Fehler, die von deiner Seite verursacht werden.

Unter Explorer habe ich Entwicklertools gefunden. damit kann tatsächlich debuggen. Wow!
Mit diesem Tool muss ich mich erst mal beschäftigen. Wie man Breakpoints setzt habe ich schon gefunden. Weiss Du wie man einen Single Step macht? Oder Einen Run zum Breakpoint?

Einfach debuggen starten, in die Scriptansicht wechseln und neben die Zeile klicken, an der du den Breakpoint haben möchtest.

kann ich auch single step? damit ich mal sehe, wo ich da gerade rumhüpfe.
Und wie kann ich mir Variablen anzeigen lassen?

habe jetzt single step (Taste F11) gefunden, das icon ist aber ausgeblendet.

Gut möglich, so genau hab ich mich mit der Fehlerkonsole vom IE noch nicht beschäftigt. Aber die Suchmaschinen wissen das bestimmt.

Habe eine Beschreibung gefunden, allerdings werde ich daraus nicht schlau.
Warum funktioniert die Single Step taste F11 bei mir nicht (ist ausgeblendet) und wie kann ich in das Feld Überwachen Variable einstellen?
Schade, das Tool wäre genau richtig für mich, wenn ichs bedienen könnte.
Kann mir hier vielleicht jemand einen tipp geben?