Ausfahrbare Navigation

Ich möchte folgendes machen:

meine Ursprüngliche Idee, war ein bild von einer Microsoft-Leiste einzufügen und dann Diesen Startknopf als Navigation für meine Homepage benutzen. Ich weiß, bloß nicht, wie ich das mache. Und daher hoffe ich, dass man das mit php bewerkstelligen kann. Bitte, um Hilfe…

Vlg, Donkey

P.S.: Wäret ihr dann vllt. so freundlich und würdet einen Quelltext mit Erklärung schreiben? Bitte nicht wieder zu irgendeiner Seite verlinken, die ich dann sowieso wieder net versteh und dann in einem halben Jahr wieder frag…

P.S.: Wäret ihr dann vllt. so freundlich und würdet einen Quelltext mit Erklärung schreiben? Bitte nicht wieder zu irgendeiner Seite verlinken, die ich dann sowieso wieder net versteh und dann in einem halben Jahr wieder frag…

Ich habe dass gefühl, dass du entweder nicht lesen kannst, oder keine lust hast einfach irgendwas selbst zu machen (wodurch du es lernen würdest)

Naja aber ich will mal nicht so streng sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, bzw zu 100%, dass das in die kategorie JS gehört

Iuch will aber kein JS benutzen… das istd er Haken…

Ich habe dass gefühl, dass du entweder nicht lesen kannst, oder keine lust hast einfach irgendwas selbst zu machen (wodurch du es lernen würdest)

Analphabet im Forum? Die Idee ist geil ^^

Und ich lese mir schon Sachen durch. Keine Sorge… ich bin ein beigeisterter leser, aber meiner Meinung nach ist dieses Forum da um zu helfen.

Es ist kein Inhaltsverzeichnis für jede Drecksseite, die irgendwas schlecht erklärt…

Frank, fast :wink:
sowas geht auch mit CSS, nur wird es (soweit ich weiß) nicht vom IE unterstützt(korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

MFG
Alti

Richtig… Das habe ich nämlich auch schon ausprobiert :wink:

Um Klarheit in die Sache zu bringen:

CSS:
Wird vom IE unterstützt, aber nur wenn die Teile, die gehovert werden links sind!

JS:
Funktioniert überall, solange der User JS aktiviert hat.

PHP:
nicht möglich, da PHP nur den Quelltext „vorbereitet“, der anden Browser geschickt wird. Sagt ja auch der Name: Preprocessor :wink:

@Donkey, wohin soll ich das verschieben? CSS oder JS?

Also…

Wenn ich auf einen Knopf drücke, soll sich die Liste von unten nach oben öffnen. Dieser bereich soll dann die Navi darstellen…

Wenn das über einen Klick gehen soll, kannstes auch einfach mit HTML machen oO

MFG
Alti

Jetzt nehmen wir mal noch ne lösung dazu, es würde nämlich auch mit flash gehen.

Wenn das so sit, dann hast du die Auswahl zwischen Flash und JavaScript.

Wobei man die Variante mit Flash schöner machen kann.

Aber auch mehr als doppelt so schwierig.