Automatisches "Popup"

Neulich habe ich auf der Seite: Dell Vostro 1710-Notebook-Computer ein nettes Feature entdeckt. Wenn ihr auf der Seite seid müsst ihr ein paar sekunden warten und es kommt ein Popup dass frägt ob man den chat starten will.

Wie ist das realisiert?
Würde auch gerne sowas auf meiner Homepage einbauen

Das Popup oder den Chat?

Das Popup!
Die Chatfunktion habe ich von hier: Live Chat Software for Live Support and Live Help
ist kostenpflichtig… aber das bisher beste was ich finden konnte in sachen live support. Schade dass es dort noch keine auto invitations gibt. Nur manuelle. Bringt mir aber nicht viel. Deswegen will ich sowas wie auf der Dell seite machen…

Bei mir wird der auf der Dell-Seite nicht angezeigt …

Aber was du willst geht mittels JavaScript: eine Funktion die per onload() im body eingebunden ist und mittels „setTimeout()“ nach X Sekunden ein div-Element einblendet. Einfach ausgedrückt. Führt dich das zum Ziel?

Das Script schaltet einfach mit overflow: hidden; die Scrollbars aus und legt einen DIV (mit leichtem transparenten hintergrundbild) über die Seite in dem dann die eigentliche Info zentriert wird.

Sehen tun wir sowas ja immer öfter, wie bei Lightbox und design-noir | Webentwicklung | JavaScript | Galerie

Cool jetzt weis ich schon mal wie es realisiert ist, weil das mit der Bildergalerie ist mir bekannt.

Kann mir jemand mal ein Beispielcode schreiben?
Oder weis jemand wo es einen Beispielcode gibt?

weis niemand ein Codebeispiel?