Ich beschäftige mich mit HTML, stosse aber immer noch an eine „Unebenheit“; wenn ich einen Submit-Button programmiere, dann heisst es ja 'method=„POST“ ’ usw. Aber man muss doch irgendwo angeben, wohin es die Daten senden soll… :???:
Es sollte die Daten auch möglichst ohne weitere alerts etc. absenden (dh. Daten automatisch in eine Mail an den Webmaster senden und gut ist ), und ein HTML-Code sollte möglichst reichen (ohne PHP, JS etc.)
irgendwie peinlich aber naja, ihr habt ja geschrieben es sei auch für Anfänger
Ohne PHP wirst Du keine Daten aus dem Formular versenden können. Du musst im -Tag das Attribut action setzen, in diesem Fall eine PHP-Datei, in der Du die Formulardaten entgegennimmst und die Mail aufbereitest.
Also, das, was ich dem Quelltext entnehmen kann ist der HTML-Script. Aber die php Funktion sehe ich nicht (kann ich glaubih auch gar nicht, php wird ja im quelltext, wenn ich ihn anschaue, gar nicht angezeigt.)
Zum einen kann man jede serverseitige Technik zum Versenden verwenden, ASP, Perl, C (per CGI) etc.
Zum anderen muss der Webmaster keinen Webspace mit sowas besitzen, er kann ja auch den Service eines Drittanbieters nutzen und einen Formmailer einsetzen.