Das erste Motiv scheint ganz gut zu sein, jedoch stört mich die schräge Lage des Fotos. Zudem ist bei allen drei Fotografien der Weißabgleich misslungen. Und gerade bei einem Motiv, welches sich auf einer weißen Grundfläche befindet ist der richtige Weißabgleich das A und O. Hier jedoch wirkt die Treppe lila und in Teilen sogar grün.
Das erste bild ist ganz cool, allerdings finde ich das 2te und 3te bild nciht so…
wie lange hast du den für die fotos gebraucht?
5 oder 10 minuten?
Ich meine, du musst ja nu die Katze nehmen auf die Treppe setzen, ein paar mal abdrücken und hoffen ob ein gutes dabei ist…
Jaja, bei lebendigen Wesen ist das halt sone sache… Die sind halt nicht immer auf dem Fleck und nich immer in dieser Position… Das erste Bild war ein Moment von 10 Sekunden… Du kannst dem Tier ja nicht sagen „So, stelle dich mal ganz süß dahin bis ich fertig bin“… Ein Tier hat einen eigenen Willen
Somit wäre auch RaZ0oR 's Frage geklärt
Was hat das denn mit deiner schiefen Haltung der Kamera zu tun? :???:
Zudem kann man auch bei Tierfotos Stunden verbringen bis man das richtige Motiv hat. Ich habe einmal über einen Fotografen gelesen, der auf seinem Balkon einen kleinen Besucher namens „Eichhörnchen“ hatte. Nach 10 verschossenen Filmen hatte er dann nach etlichen frühen Morgenstunden über viele Wochen verteilt vielleicht ein wirklich gelungenes Bild pro Film… Aber das soll dein Bild nicht schmälern. Inzwischen kann man ja dank Fotobearbeitungstools einiges machen. Ich versuch mal mein Glück…
Ich liebe Katzen…
Nur leider bekomm ich keine - aus Geldgründen und weil meine Mutter keine Katze im Haus haben will (Sofa)…
Zum Thema: Eigentlich finde ich die Fotos sehr gut gelungen, obwohl ich zugeben muss, dass Körnerbrötchens Bild hübscher aussieht. Bildbearbeitung hat (leider) die Macht.
wenn du eine Katze wills, dann hol dir eine kleine. Eine kleine scheue. Mit der musst du dann viel Zeit verbringen, damit sie zutraulich wird. Und wenn sie aufs Sofa will, sag einfach ganz laut und streng „NEIN“ und pack sie eventuell noch im nacken und trag sie weg. Meine Katze geht nicht mehr auf den Tisch und nicht mehr auf die Sofas
Ach sowas wie oben zu sehen ist, hat man auch schon früher ähnlich gemacht. Einfach ein bisschen länger belichtet. Okay, mit der digitalen Bearbeitung war ein wenig mehr möglich, aber auch früher war nicht alles was du auf dem Foto so sehen konntest, auch auf dem Negativ oder Positiv zu sehen.