Hallo,
bin auf der Suche nach einem Weg wie ich ein Bild, welches aber nicht im background liegen soll, fest zu verankern. Ich will damit erreichen das der Text hinter dem Bild (meine Headline) und vor meinm Hintergrund längsscrollt. Habe bisher schon ein bisschen gegoogelt und mir ein paar seiten zu Thema angeschaut, aus denen ich aber nicht sonderlich schlau werde.
Dort wird es mit nem CSS eingebunden, weiß aber nicht ob es für mich die richtige Varante ist, da bei jeder ifraame seite ein anderes Bild erscheinen soll.
Hier sonst noch der Link auf die Seite die ich erstelle: ich hebe unter dem Link „Team“ eine Tabelle reinkopiert damit das Feld Scrollbar wird.
das führt leider nicht zum erfolg, wenn ich nur ne Tabelle einfüge und das Bild dort einfüge scrolllt diese dann auch mit. Mein Wunsch ist es aber das das bild obern auf liegt und der contend im Iframe darunter weg scrollt, das müsste doch irgendwie möglich sein.
habe das auch mit einer Variante versucht, hat allerdings auch nicht geklappt, vieleicht habe ich allerdings auch nen fehler dabei gemacht, hier ist sonst mein Quelltext von meinem iframe:
habe das auch mit einer Variante versucht, hat allerdings auch nicht geklappt, vieleicht habe ich allerdings auch nen fehler dabei gemacht, hier ist sonst mein Quelltext von meinem iframe:
ich bin eher noch Anfänger, habe aber sowas schon mal gesehen. Eigentlich sieht dein Code ok aus, es kommt wohl auf background-atachment:fixed an. Im folgenden Beispiel klappts jedenfalls. background-repeat:no-repeat sorgt dafür, dass das Bild nicht gekachelt wird. Vielleicht hilft es dir weiter.
Gruß Klaus
body {[B]background-attachment:fixed;background-repeat:no-repeat;[/B]
text-align:center;
Hallo danke für dein Antwort, leider ist es aber nicht das was ich suche.
Ich bin auch schon ein bisschen weiter gekommen, zumindest geht es jetzt im Firefox und Opera. Wäre natürlich auch schön wenn es im IE6 bzw IE7 möglich wäre. Ich poste nochmal meinen aktuellen Quelltext:
[HTML]
hg_iframe
[/HTML]
Wie gesagt, das Bild mit der ID „pic“ soll nicht scrollbar sein und auch eine fixed Position haben.