Bilder mit Java script

also ich bin ganz neu in dem thema und muss für die schule ein html dokument mit java script einbinden.wir sollen uns alles selber erarbeiten.

AUTSCH Das HTML ist ja grausam. Diesmal rettet dich nochmal folgendes:

var dieURL = "http://bild.de/logo.png"; document.write('<a href="' + dieURL + '">Ein Bild</a>');

darf ich fragen wieso das so schlecht is :S? wie gesagt ich bin ganz neu >.<

Dein HTML ist schlecht, da
[ul]
[li]Kein Doctype angegeben ist
[/li][li]Kein angeben wurde
[/li][li]Du alte Elemente und Attribute, wie , und bgcolor benutzt
[/li][li]Du document.write() statt DOM-Methoden benutzt um HTML zu erzeugen/zu manipulieren
[/li][/ul]

Was für Fehler werden denn geworfen?
Wie sieht die Ausgabe aus?
Kannst du in Zukunft CODE-Tags benutzen?

tut mir leid wir haben informatik erst seit 2 monaten in der schule sprich 16 stunden wenn überhaupt und da haben wir halt befehle wie center benuzt.
und dom methoden hab ich noch nie was von gehört xD
trotzdem bekomm ich es immernoch nicht hin dass das bild erscheint…>.<

In HTML gibts aber keine Befehle. Weil HTML keine Programmiersprache ist. HTML ist nur eine Strukturbeschreibungssprache, mit der dem Inhalt eine logische Bedeutung gegeben wird. HTML ist nicht dazu da, irgendein bestimmtes Erscheinungsbild in visuellen Clients (Browsern) zu erzeugen!

Das müsste eigentlich das erste sein, was ein Lehrer in der Schule erklärt, ansonsten hat er keine Ahnung von dem, was er lehren soll. Aber das scheint im Fach Informatik immer so zu sein, das war zu meiner Zeit vor über 20 Jahren auch schon so.

ok
könn wir jetz aber nochma zum thema kommen weil ichs ir wie nicht hinbekomm?>.<

SELFHTML: JavaScript/DOM