Bilder nicht anzeigen

Hallo
ich habe eine Private Webseite mit einigen Bildern. Einige Bilder sollen nur Freunde auf Seite sehen können.
Wie kann man das erreichen?

vielen Dank
Dany

Hallo,

am besten geht das mit dem servereigenen Schutz. Wenn Du hier nach „htaccess“ suchst, wirst Du sicher fündig.

Gruß,
-Efchen

Man müsste die Bilder mittels eines Passwortes sperren. Nur jemand mit Passwort kann sie sich ansehen. Am einfachsten ist dies eigendlich mit PHP zu bewerkstelligen.
Es wird ein Loginfeld erstellt und nur wenn das Passwort richtig ist, kommt man auf die nächste Seite.

Gruß Corvulus

Kann jemand PHP? Es gibt sicher irgentwo eine PHP- Lernwebsite, aber wo, das ist die Frage.

Ich kann PHP und habe am Anfang erfolgreich auf

http://schattenbaum.net/php

gelernt. Jetzt schlage ich nurnoch Befehle auf

PHP: Hypertext Preprocessor

nach. Und sonst hier im Forum fragen. :wink:

Gruß Corvulus

Da es ja anscheinend keine geschäftliche Seite ist, kannst du deinen Freunden einfach eine URL geben, wozu kein Link auf deiner Seite ist. Natürlich ist das nicht so die feine englische Art und Weise, aber wie schon gesagt: für etwas privates reicht es völlig aus. :slight_smile:

Aber wenn Google es dann einmal finden sollte oder jemand anderes zufällig darauf stößt, dann kann es ja trotzdem jeder sehen. :wink:

Gruß Corvulus

Nee, nur wenn er seinen Webspace durchsucht.

Ja, aber ich glaube, das wird er nicht machen.

Eben, deshalb braucht man auch nicht unbedingt ein Passwort-System.

Ich versteh nur nicht, worüber Ihr so groß diskutiert. Die einfachste und schnellste Möglichkeit, die wohl sicher genug und nicht lächerlich einfach ist, ist „htaccess“. Dass das verfügbar sein muss, ist wohl klar, selbiges gilt auch für andere Lösungen.