Nachdem ich via Google hier am Board gelandet bin,habe ich auch gleich eine Frage:
Ich bin gerade am Basteln einer simplen Downloadseite für Maps eines Strategiespieles,und will zu den jeweiligen Karten ein Vorschaubild einbauen.
Ich benutze dabei den folgenden Code,um die Bilder zu verkleinern,damit sie nicht den Rahmen des Bildschirms sprengen:
Das Problem an der ganzen Sache ist nun,dass die Bilder weder im internen Browser meines Editors (Phase 5) darstellen lassen,noch im Internet Explorer,noch im Mozilla Feuerfuchs.Dies funktioniert genausowenig wenn ich die Bilder unformatiert lasse.Hochgeladen habe ich sie auf Freehoster und meinen Webspace - ohne Erfolg.
Danke schonmal für die rasche Antwort.
Habe die Bilder inklusive „http://“ eingesetzt und auch das „>“ am Ende war da - immer noch nichts.Alles nochmal überprüft und keinen ersichtlichen Fehler gefunden …
Eben leider auch nicht …
Ich verstehe es selbst nicht,hab schon selfhtml.org und mein Nachschlagewerk befragt,und komme nicht dahinter …
//EDIT:
Habe die Beschreibung einer weiteren Karte eingefügt mit einem weiteren Vorschaubild,dass ich mit demselben Tag eingefügt habe angefertigt … und da funktioniert es !!!
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben. Was ist, wenn Du die URL www.beispielt.de/1.jpg direkt in die Adressleiste eingibst? Achte auch auf Groß-/Kleinschreibung.
Es war ja auch nur ein Beispiel, dass Du mal versuchen sollst, den Bildlink direkt aufzurufen. Wenn das nicht geht, dann existiert das Bild nicht unter diesem Namen. Apache-Webserver sind da sehr empfindlich, was Groß-/Kleinschreibung betrifft.