bitte hilfe mit frame oder popup, ich begreifs einfach nicht

also, ich will das auf meiner seite musik gespielt wird. Ja ich weiß das es viele user vertreibt aber die seite ist für meine Freundin und das lied gehört einfach dazu :wink:

Hi, habe mir eine eigene Homepage für mein schatz eingerichtet weil sie ja 4 monate in kanada ist. Wir haben auch ein Lied was zu dieser zeit richtig gut passt und ebend des soll auf der Homepage abgespielt werden. Soweit so gut, ist auch alles kein Problem.

jedoch, man kommt ja wie es bei einer homepage üblich ist als erstes auf die Startseite. Dann fängt er auch gleich an das lied abzuspielen. Jedoch wenn man dann auf einen anderen Textlink z.B. Gästebuch klickt bricht die Musik ab und fängt wieder von vorne an. Des soll nicht so sein da es ja einmal durchgespielt werden soll http://img4.klamm.de/forum/smilies/icon_sad.gif

So ist es nicht möglich aus technichen Gründen das er aufhört das lied zu unterbrechen wurde m ir gesagt.

Deswegen würde ich gerne ein Popup einfügen das beim betreten der Seite gestartet wird. Habe nur keine Ahnung wie das geht? kann mir da jemand helfen?

Hab e auch schon von der Möglichkeit eines Frames gehört und bin jetz 3 Stunden am lesen, suchen, lesen und und und aber ich steig einfach nicht dahinter wie das funktionieren soll. Bin ehrlich, mir qualmt der kopf denn des is zu viel input :frowning: Habe eigentlich auch nicht viel Ahnung von einer HP aber die ist mir halt wichtig und meinem Schatz auch :frowning:

Kann mir jemand einen html code erstellen für ein popup oder einen Frame?

Weil wie gesagt, ich begreifs einfach nicht :frowning: blick da nicht durch :frowning:

ich krieg es auch nicht mir der seite hin : SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / window

hi xD

also du hast dich da ganz richtig informiert :wink:

entweder popup oder nen frame, wobei beides nicht gerade der burner ist.

ein popup kann man so erstellen.
is allerdings JS (Javascript)

[CODE][/CODE]

das gane sollte eig selbsterklärend sein…
2 nachteile: - viele haben einen popup blocker → popups werden geblockt^^

• Javascript ist abschaltbar. d.h. dass das popup bei ausgeschaltetem Javascript nicht geöffnet wird.

(wenn die seite allerdings eh „nur“ für deine freundin ist, kann sie ihren browser ja so einstellen, dass JS an ist und kein popupblocker aktiv ist.)

zum thema frames sag ich nur 1: 1000 nachteile und unbedingt vermeiden.
fals es dich trotzdem interessiert:
siehe hier:

Frames erstellen - Anleitung und Beschreibung

es gibt aber auch noch eine dritte möglichkeit, die ich vor den anderen beiden vorziehen würde.

du machst einen einfachen link auf deine seite.

schön gestalltet z.B. mit nem hintergrundbild etc.

in html schreibst du dann so:

<a href="deine-url.html" target="_blank"> Musik abspielen </a>

bei klick auf diesen link wird die seite in einem neuen leeren browserfenster geladen.
dies ist halt dann deine seite, wo die musik abgespielt wird.
solange deine freundin die nicht schließt, läuft die musik kontinuierlich weiter.

vorteil:- kein JS
-kein popup
-kein frame

• benutzer kann entscheiden, ob er musik höhren will.

wenn die musik allerdings von anfang an automatisch da sein soll, dass wirst du um eine der ersten beiden methoden nicht drum herum kommen.

grüße hokage

und wie bekomme ich das lied in den html code beim popup? hab des auf dem Computer, des is ja auch eine der fragen die ich mir nicht erklähren kann :frowning: muss das ja irgendwie darein bekommen :frowning:

tut mir leid …

mit popups habe ich keine erfahrung…

hab das noch nie genutzt, weil es für normale anwendungen zu viele nachteile hat. aber bei dir verstehe ich, dass du daruf nicht verzichten willst :wink:
obwohl ich meine lösung immernoch besser finde xD

vermutung:
ein popup ist ja auch nur eine html-seite.
also machst das lied, an statt auf die startseite, einfach auf das popup und wenn dieses über JS geöffnet wird, wird die musik abgespielt :wink:

wie das genau mit dem abspielen der musik innerhalb des popups klappt weiß ich grad nicht. aber in dienem erstn post hast du ja geschrieben, dass das kein problem ist und du weißt wie das geht.
wenn nicht, dann einfach mal googlen (sollte nicht schwer zu finden sein)

grüße hokage

mein Problem ist ja das ich nicht weiß wie ich ein lied in ein html Format hochladen kann das ich es da irgendwie mit einfügen kann. Hab so langsam des Gefühl das ich es einfach aufgeben sollte.

Coming Home

eventuell hilfts wenn einer die Hp sieht das er mir denn genau sagen kann was gemacht werden muss. Oder eine Idee hat wies dort gehen könnte oder wie der Code aussehen müsste.

mfg

Danke für die Hilfen bis jetz :slight_smile:

wenn ich dich richtig verstehe, scheitert es also doch am einbinden der musik auf die seite.

hier denke ich findest du was;-) :

Musik W3C-konform in Webseiten einbinden

und wenn du was ganz einfaches und simples willsr, dann geht das vielleicht:

HTML / Sound Einbinden - Homepage-Total.de

aber in obrigem link sind auch die nachteile dieser methode aufgezählt. aber wenn es bei deiner freundin klappt ist das ja die hauptsache xD
den code ügst du einfach in dein popup oder halt auf deine seite ein xD

wenn es doch ein anderes problem ist musst du es mir noch einmal erklären^^
wer gibt denn schin in der liebe auf :wink:
neee, is nicht :smiley:
deine seite ist eine super idee :smiley: wünsche eurer beziehung viel erfolg unf glück :wink:

grüße hokage