Hallo,
ich habe ein relativ kleines Problem komme aber nicht weiter.
Ich möchte das alle CheckBoxen mit der ID = „LK“
disabled werden wenn die TextBox das Value 5 erreicht
ohne das man irgend etwas drücken muss.
In der TextBox steht das Value der CheckBoxen ( man soll also nur 5 anklicken können und der rest wird dann gesperrt)
Solche Fragen, wie auch der Aspekt eines eindeutig/einmalig zu vergebenen ID-Bezeichners im Dokumentbaum einer HTML-Seite, fallen unter die Grundlagenforschung, die mit Hilfe diverser Online-Dokumentationen selbstständig erledigt werden kann.
Und noch ein wichtiger Hinweis, da ich erst nach dem Posting registriert habe, dass da eine [SIZE=5]P[/SIZE][SIZE=3]rivate[/SIZE][SIZE=5]N[/SIZE][SIZE=3]achricht [/SIZE]eingegangen ist, die dann aber recht wenig von dem [SIZE=5]P[/SIZE] zu bieten hatte o_O
Deshalb, halte Dich bitte zukünftig zurück, Deine Problemfälle auf diesem Kanal ungefragt/-gebeten an die Forenmitglieder zu posten, sondern nutze dafür das öffentliche Forum.
Die Zahl derer, die über solche Posteingänge erfreut sind, und Dir als Privatlehrer zur Seite stehen wollen, kannst Du an einer Hand abzählen.
Und damit die Adressaten nicht belästigt werden, ist der Post in den Spam-Filter gewandert.
Wäre im Sinne der Fragestellung nicht zielführend, weil PHP einen Reload ausführt.
Das ist eine verhältnismäßig einfache JS-Aufgabe. Benötigt werden ein HTML-Dokument mit x Checkboxen, auf denen jeweils ein Change-Event liegt, sowie ein leeres Array. Bei jedem check/uncheck einer Box werden in das Array die jeweiligen Values gepushed oder gepoped. Beträgt die length 5, erhalten alle ‚offenen‘ Boxen das Attribut disabled. Sinkt sie unter 5, werden die Attribute wieder entfernt.