Ich bräuchte unbedingt einen Mentor in Sachen CSS, und ja ich hab mir Online Tools angesehen doch ich versteh sie einfach nicht, vll liegt es ja daran dass ich erst 12 bin aber wieso habe ich dann HTML kapiert? Naja egal! Ich würde gernen einen Mentor suchen der mir kostenlos erklärt wie das so fuktioniert mit Hintergrund und Navigation!
[QUOTE=Stefan]
LG Stef und Hallo ich bin neu hier!
[/QUOTE]
Hallo!
Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist…
CSS ist wirklich nicht soooo schwer - versuchs lieber noch einmal mit Online Tutorials, spezielle Fragen kannst du ja hier stellen.
Für den Anfang dürfte dir vor allem dieser Abschnitt helfen: Wie fange ich an?
Und wenn du dann richtig ans Designen gehst (vor allem die Beispiele helfen gut): Layouten ohne Tabellen
Ganz bestimmt nicht, in dem Alter habe ich auch angefangen
ich habe das ganze mal durchgelesen ich weiß aber noch immer nicht wie man einen background macht weil wenn ich eine css datei speichere mit #body { background-color:orange;} dann bei dem link zum css verweis und dann in body was rein schriebe sehe ich nur weiß als bg
Bitte mach das CSS-Tutorial zuerst mal…
Die Raute kennzeichnet die ID von irgendetwas, deshalb musst du sie weglassen.
Ich habe bei meinem Beispiel ja auch keine Raute vor body stehen, oder?
ok, so ich glaube ich weiß das wichtigste und habe vorher gerade probiert mal ne seite zu gestalten sah ziemlich gut aus! nur der hintergrund da brauche ich einen wallpaper wie mache ich den rein das er die ganze seite ausfüllt?