Schreibe bitte noch in deinen ersten Beitrag, womit du die Seite erstellt hast und was genau du bewertet haben möchtest.
Vom Design her stören mich auch die vielen gelb-grünen Rahmen. Die sehen zwar ganz ok aus, aber du könntest sie stark reduzieren.
Leider passt vor allem der Banner oben nicht zum restlichen Design, weil er eine neue Schriftart und eine neue Rahmenfarbe einführt.
Times New Roman bold für normalen Text halte ich nicht für besonders gelungen, aber das ist sicher Geschmackssache.
An sich musst du das Ganze in meinen Augen nicht noch mal von vorne designen, aber eben ein bisschen stringenter und übersichtlicher gestalten.
Zum Code:
Der besteht ja fast ausschließlich aus
…
. Wo sind auf deiner Seite z.B. die Überschriften und Textabsätze? Bei dem div-Gewirr kannst du auch gleich mit Frames oder Tabellen arbeiten.
Er ist auf der Startseite (bis auf die funpic-Werbung-Umkurvung, die ich mal verzeihe;)) erfreulicherweise valide, aber auf der html-Tutorial-Seite gibt es noch einige zu behebende Fehler:
[Invalid] Markup Validation of http://lehm.le.funpic.de/darkvoid/Homepage/htmltuts.php - W3C Markup Validator
Die schließende spitze Klammer im html-Code, eigentlich ein größer-als-Zeichen, wird mit
> (für „
greater
than“) codiert, nicht mit
&tt;, was auch immer das heißen soll. :shock:
Zum Inhalt:
Der ist leider teilweise ziemlich daneben. Ich finde, du erklärst einem Anfänger zwar alles recht verständlich, aber den Text solltest du noch mal auf inhaltliche und grammatische Fehler überprüfen.
Ein paar Beispiele:
HTML ist eine textbasierende Auszeichnungs
Das sollte doch „Auszeichnungssprache“ heißen, oder?
gibt es Browser den Befehl das ab hier die HTML-Datei beginnt, mit schließen wir die HTML-Datei wieder!
Ich weiß nicht, was du meinst, aber wahrscheinlich „…gibt dem Browser…“, oder? Außerdem gibt keinen Befehl und es ist auch kein Befehl, wie du später behauptest. Besonders widersinnig ist dieser Satz:
Halten wir also fest: Jeder Befehl muss wieder geschloßen werden also:
Befehle öffnet und schließt man nicht. Es gibt keine Befehle in html, eben weil html keine Script- oder Programmiersprache ist, wie du einleitend ja eigentlich schon ganz richtig festgestellt hattest. Das mag jetzt alles ein wenig nach reiner Begriffsnörgelei klingen, aber wenn man schon mit html anfängt, sollte man auch wissen, womit man da arbeitet. Wenn du am Anfang sagst, html sei keine Programmiersprache, kannst du nicht nachher das hier schreiben:
Mit einem Editor kannst du bspw. deine eigene Webseite programmieren!
Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich meine.
Die Vorgehensweise, Anfängern erst die veraltete Vorgehensweise von „Layout mit HTML“ beizubringen und hinterher alles wieder abzugewöhnen, indem du ihnen dann erst CSS beibringst, halte ich für zweifelhaft. Das aber ist natürlich deine Sache.