Ich bin neu hier und habe gehört ihr sollt die besten sein. Darum wollte ich mal meine Seite vorstellen und die Meinung von Profis hören was ihr dazu sagt.
Was habe ich geändert, am Standard phpbb2 Forum:
Eingebaute Mods:
-RSS-Feed
-Advanced BB-Codes
-PJIRC-Chat
-ShoutBOX
-CBack CrackerTracker
-easyCMS
-Mass-PM
-DB-Wartung
-Multi-Vote
-Profil-Erweiterungen → um PC-Konfiguration ein zu tragen
-Statistik-Erweiterungen im Index
-Sigantur im Profil
-Social-Bookmarking für jedes Thema
-Signatur am Ende eines Beitrags
-Resize posted Image
-Umfrage-Übersicht
-Google-Suche eingebaut
-Heute/Gestern MOD
-Download MOD
-Topic to News (easyCMS)
-Signature Control
-Klick auf Usernamen führt zum Profil
-News und Kommentar-Anzahl werden im Profil angezeigt
-selbst erstellte Seiten zu Wer ist Online hinzugefügt (bei klick auf Statistik im Forum-Index) ->man sieht jetzt auch wer im Chat ist
-in der ShoutBox sieht man jetzt das Datum, wann ein Beitrag erstellt wurde, wenn man mit der Maus drüber fährt, so wird die Übersichtlichkeit nicht gestört.
Designanpassungen:
-UCP
-Menü darunter
-Statistik vereinfacht (übersichtlicher)
„nächstes Thema |vorheriges Thema“ am Fuße jedes Themas
-„Antwort“ und „Thema erstellen“ Button vom Kopfbereich der Themen entfernt
-Rechte des jeweiligen Users in Tabelle gepackt und „Fenster“ drum, ähnlich wie bei vBulletin und „Befugnisse“ genannt
-eigene Button erstellt
-„Foren-Übersicht“-Link entfernt (z.B. von Login/Suche/Topic/…)
(um Missverständnissen vorzubeugen, das ist kein CS:S Clan oder sonst was in der Reichtung, die Domain leitet sich vom alten Seitennamen „The Troubleshooter“ ab, der aber als de-Domain leider schon belegt war.
Ja bald wird es so sein (ich schätze mal Mitte bis Ende September), dass dann ist der Adresszeile http://www.ttshooter.de/index.php" oder so ähnlich steht.
Also darüber braucht ihr euch keine Sorgen machen, dass kommt schon.
Aber dennoch ist es irgendwie so, dass sich schon länger niemand mehr anmeldet bzw. das „Foren-Leben“ will nicht richtig ins Rollen kommen.
Liegt das vielleicht an der Aufteilung /Gliederung der Themen im Forum?
EDIT: Ich hatte mir hier eigentlich mehr Kommentare erhofft.
ich komm mir ein bisschen erschlagen vor. so umfangreiche foren gibts schon zuhauf. sieht zwar gut aus, ist aber nichts wirklich neues. ich denke, du solltest dich eher auf ein gebiet spezialisieren und dir da einige kompetente leute suchen, die das forum vorantreiben. da sind deine erfolgchancen höher.
Und dabei hätte ich dir so gerne die Seite gezeigt. Aber das die Seite nicht aufrufbar ist hat einen guten Grund. Ich ziehe auf einen neuen Server um.
Deshalb unbedingt nochmal morgen vorbei schauen. Es kann nur schneller und zuverlässiger werden.
Ich kann euch heute eine freudige Mitteilung machen. TTShooter :: Home ist wieder online. Nachdem der Serverumzug sich etwas hingezogen hat, dürft ihr ab heute wieder die Seite besuchen.
Das Logo/der Banner oben sollte besser so aussehen wie in deiner Signatur.
Die obere Kante der Shoutbox ist nicht auf einer Höhe mit der oberen Kante der Forenübersicht; das wirkt etwas seltsam.
Die Seite ist natürlich sehr
i
n
d
i
e
L
ä
n
g
e
gezogen.
Vielleicht wirkt das auf viele Besucher unübersichtlich, zumal das Erste, was man sieht, die Kategorie „Allgemein“ statt der inhaltlichen Hilfe-Kategorien ist, was ich persönlich allerdings gut verstehen kann.
Ansonsten kann ich mich dem bisherigen Lob nur anschließen.
So es gibt wieder was neues zu berichten, es gibt jetzt auf ttshooter.de EINE JOBBÖRSE.
Hier kann jeder, der einen kleinen Job im Internet sucht sich an bieten bzw. selbst nach anderen Leuten suchen die für ihn eine Tätigkeit erledigen sollen.
Also quasi ein Suche/Biete der Jobs.
Außerdem wurde die Forumsuche erweitert, so dass man jetzt auch nach Jobanzeigen suchen kann.