Design Probleme im allgemeinen

Hallo zusammen , ich bin ncoh ein totaler noob wenn es ums thema programieren und ect. geht , jetzt hab ich die situation das ich ein forum mache ( http://narutotopia.bboard.de ) und jetzt kommts , da ich mir keine eigene domain anlegen kann / darf deswgeen hab ich mir eins bei phpbb erstellt weil die adresse so umstädnlich ist wird wahrscheinlich keienr auf das forum kommen , daher wollt ich mein forum als partner seite bei jemanden anmelden jedoch ist eine der vorrausetzungen ein „interessantes design“ nur da ich keine ahnung von html codes oder anderen habe und sonst auch mit nichts andrem eine ahnung habe wollt ich mal fragen ob mir vllt geholfen werde könnte ich fände es schade wenn mein forum vergammeln würde

liebe grüße yondaime

http://www.phpbb.de/styles/

Nils aka XraYSoLo

vielen dank ich glaub jetzt schaff ich das ^^
(srr wenn das spamm ist)

grüße yondaime

P.S : srr hab gerade gemerkt das mein forum bei www.bboard.de gemacht worden ist ich weiss jetzt nur nicht ob das auch phpbb ist ^^ danke im vorraus

Ja dein Forum ist ein phpBB Forum.

danke schonmal das ihr mir soviel geholfen habt nur jetzt wollte ich ncoh fragen wie ich mithilfe von frame sets (mit denen komm ich gar nciht klar >.<)oder ohne ein forum programmieren kann da ich bei bboard nur ausgewählte designs benutzen kann aber kein hintergrund bild einbauen kann ist das aussehen ziemlich langweilig , doch was ich machen kann ist ein design hochladen also bleibt mir als einzige möglichkeit selber ein design zu machen nur das problem ich habe keine ahnung wie ich das überhaupt anfangen soll ich habe weder ahnung von html codes oder irgendwelhen andren codes , darum bitte ich euch mir vielleicht eine anleitung oder was auch immer hier rienzu posten (zum thema wie programmiere ich ein forum design und dass mithilfe von html codes <= das brauch ich auch noch eine anleitung ^^ wie gesagt kenn ich mich da nicht mal ein bisschen aus da muss man mir das wie einem kleinen kind erklären^^)

vielen dank schon mal im vorraus

edit: vielen dank ^^ ich werd mich mal auf die suche machen

Dann lern HTML.
Kauf dir ein Buch, oder im Internet gibt es tausende Tutorials.
Kannst downloaden.
Ich empfehle dir ein Buch zu kaufen.
Wenn du HTML gut kannst, dann PHP lernen und MySQl.
Dann bist du sogar fähig ein eigenes Forum zu machen, wenn du alle 3 Sprachen sehr gut beherrschst.

kannst dir auch ein Design herunterladen und dann per Trial&Error alles ändern
… wär natürlich einfacher wenn du dann schon ein bißchen Überblick hast über CSS… dann wirst du auch ein eigenes Hintergrundbild einbauen können (oder?):razz:.

Gruß
der Mann mit den spitzen Klammern