Ich hab mal aus Fun ein Design erstellt, wie findet ihrs?
Die Seite wird im IE aus mir unbekannten Gründen nicht zentriert, kann mir da vll. noch jemand helfen? Wenns in anderen Browsern auch noch nicht richtig dargestellt wird, bitte melden…
Hi,
gefällt mir ganz gut das Design. Die Farben in der Navi (Hellblau - Orange) finde ich ganz gut.
Du könntest aber die Links im Content-Bereich etwas mehr ausschmücken.
Für das Zentrierungsproblem im IE könnte das richtige Doctype aushelfen
MfG Icy
P.S.: Re aus Kroatien
Vom Aufbau her schlicht, übersichtlich und deshalb gut.
Später solltest du beim Text möglichst mit Zwischenüberschriften arbeiten, damit dieser etwas aufgelockerter wirkt.
Die einzelnen Textzeilen sind mir etwas zu lang. Sie erfordern ziemliche Konszentration beim Lesen. Könntest du vielelicht mit einem deutlich größeren Padding links und rechts oder mit zwei Spalten lösen. Siehe hierzu
Schrift und Text optimieren
Das einfach normale Blau der Links gefällt mir nicht.
Und was mir fehtl ist der Name der Seite, der sollte noch irgendwo untergebracht werden.
Der Doctype fehlt… War zu faul den hinzumachen, und habs nachher vergessen…
Padding ist erhöht, Zwischenüberschriften da und die Links hab ich jetzt auch anders gemacht. Ausserdem hab ich die Ueberschriften im Inhalt jetzt orange. Den Seitenitel hab ich mal provisorisch hingemacht, ist noch nicht gerade ideal lesbar… Kann man mit CSS irgendwie eine Schriftkontur machen??
Mir gefällts super!
Der Seitentitel ist zwar nicht so gut gelungen (hattest du ja schon angedeutet), aber ansonsten hab ich nichts daran auszusetzen.
P.S.: Nein, aber du kannst der Schrift per text-shadow nen Schatten zuweisen, funktioniert allerdings nur in Safari und Konqueror.
Die Eigenschaft wurde in CSS 2 eingeführt und wird voraussichtlich ab CSS 2.1 wieder entfernt.
Das ja spitze
Hab den Titel jetzt einfach gross und schwarz, so ist er einigermassen leserlich…
Die Überschrift hat mir in dem Orange-Ton und in einer serifenlosen Schriftart um einiges besser gefallen.
Ja, aber da war sie nicht leserlich… Wenn mir einer sagen kann, wie ich eine Schriftkontur mache, mache ich sie wieder orange
Hab ja gesagt, dass nur Safari & Konqueror text-shadow verstehen.
So siehts aus. ;ugl
Keine Ahnung, probier doch mal GIMP.
Hab ja gesagt, dass nur Safari & Konqueror text-shadow verstehen.
Ja, ich fands einfach witzig…
Keine Ahnung, probier doch mal GIMP.
Muss das sein? Ich will Texte eigentlich lieber nicht als Bilder einbinden… Naja beim Titel kann ich vielleicht ne Ausnahme machen. Mal schaun.
Naja, mit CSS kannste halt keine Konturen machen oder exotische Schriftarten verwenden.
So, hab das jetzt mal auf Wordpress portiert…
Link
Der Code sieht fürchterlich aus… Aber es geht
Wow, ich wusste gar nicht, dass man jedes x-beliebige Design auf Wordpress portieren kann… sieht gut aus!
sollte natürlich gehen, du musst nur die ganzen Dateien entsprechend umschreiben, das die ganzen Funktionen weiterhin erhalten bleiben.
Genau kenn ich mich damit allerdings auch nicht aus.
Sollte so aber theoretisch mit jedem design und jedem CMS gehen.
Jop und da ich Wordpress nur als CMS, nicht wirkliches Bloggingsystem benutze, brauch ich vieles nicht Dann gehts natürlich schneller…
PS: Vor allem wenn man schon PHP kann…
Hab jetzt den Titel gemacht… Ging auch mit Paint.NET + Plugin Wie findet ihrs jetzt?
Auf jeden Fall schonmal besser
PS: Bitte nicht selbst auf den eigenen Beitrag antworten, sondernd ie Editier-Funktion nutzen.
Danke.
Die Titel-Überschrift gefällt mir weder im alten noch im neuen Design besonders gut. Wenn du als Schriftfarbe Weiß nimmst (vielleicht mit orangefarbener Unterstreichung oder so), kannst du auch „echte“ Schrift nehmen und es sieht besser aus. Meiner Meinung nach.
OK, das ganze wurde jetzt ins Root verschoben (wieso muss man dafür ne Konstante definieren, login aufrufen, Konstante rauslöschen, Links auf Postings in Datenbank ändern und Optionswerte ändern?!) Wie findet ihr die Ueberschrift jetzt?
Die Schrift für Leute ohne Calibri/Cambria hab ich jetzt nochmal geändert… Als Serifenlose wird jetzt
Calibri, Corbel, Candara, Arial
verwendet… Ich hoffe Corbel und Candara sind einigermassen verbreitet… Hab die in der Schriftenliste gefunden
Ich finde dein Design noch nicht ganz stimmig, werde da gleich drauf eingehen:
Also zunächst mal hat dein Design für mich keine besondere Aussage, das Design ist halt ein Massenprodukt und könnte an der einen oder anderen Stelle besser umgesetzt werden.
Der Header zum Beispiel ist relativ langweilig, da kann man sicher noch was machen und bisschen kreativer arbeiten.
Vielleicht solltest du die „home“ Seite so gestalten, dass den Besucher ein netter Text begrüßt statt der Satzhäufchen, die da gerade nicht besonders geordnet wirken.
Im Bereich Typografie kannst du auf jeden Fall noch was herausholen, indem du die Schrift etwas dünner machst oder Zeilenhöhe usw. an die Dicke anpasst. Außerdem sind die Zeilen so m.E. zu lang und der Blocksatz ist momentan eher ein Nachteil.
Die Tabelle oder Zusammenstellung auf der Seite „über mich“ ist durch die Wahl der Schrift und Abstände schwierig zu lesen und unübesichtlich
Die Schrift im Gästebuch wiederum ist viel zu klein, selbst für mich nicht so leicht zu erkennen und passt nicht zum Rest.
So, das war es erstmal, antworte gerne auf Rückfragen.