Domain verstecken?

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum… Und zwar möchte ich wissen, wie man das machen kann, dass im Explorer eine andere url steht, als die, die eigentlich aufgerufen wird. Wie beispielsweise hier: Koffer & Taschen - Eastpak Bookworm caipirinha/grey - Notebookrucksack Eastpak Bookworm caipirinha/grey - Notebookrucksack 99245525

Kann man das irgendwie programmieren und ist das aufwendig? Würde das gerne bei ca. 1000 Deeplinks machen. Ein einfacher Code wäre deswegen sehr hilfreich :smiley:

Danke schon mal!

Gruß,
Stocki

Moin,

prinzipiell solltest Du nichts verstecken. Das geht nicht wirklich, irgendwie muss man ja an die Ressource kommen und das geht halt über die URL.
Wenn es Dir nur darum geht, „hässliche“ URLs durch solche zu ersetzen, die besser lesbar und auch einprägsam sind, dann geht das im Apache-Server z.B. mit dem Modul „mod_rewrite“. Darüber solltest Du Dich mal informieren.

Gruß,
-Efchen

In dem Quelltext der Seite steht bsp:

[CODE]

Eastpak Bookworm caipirinha/grey - Notebookrucksack
eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware
[/CODE]

Der hat das ja mit einem frame gemacht. Deutet die letzte Zeile daruf hin, dass er das mit eCommerce macht?

Die letzte Zeile des Codes beinhaltet erst ein Copyright, und danach noch einen Link zu ner Shopsoftware.

Mit dem gesamten Quelltext wird die ganze Seite in einen großen Frame geladen und die Domain bleibt dann immer in der Adressleiste stehen.