Editor (WYISWYG)

Moin Community,

Ich suche nen WYSIWYG guten Editor den in ein kommerzielles Projekt einbinden kann, ohne für ihn zu Zahlen. Falls mir hier jemand einen Machen will, kriegt er natürlich Money :P.

Das ist kein Job Auftrag, da ich in erster Linie erstmal welche so Suchen will, Hoffentlich kennt ihr welche, die ich kommerziell nutzen darf.

MfG

Web_spider-.

Meinst du einen Editor, den du wie in ein CMS einbauen kannst?

Genau, entschuldige wenn ich mich falsch ausgedrückt hab. Also ein Web WYSIWYG Editor zur bearbeitung von Inhaltseiten (ist für mein CMS)

Guck dir den Mal an: TinyMCE Javascript Content Editor by Moxiecode Systems AB

den kenn ich der ist gut. Ist in meinem CMS (Contrexx) auch eingebaut, verträgt sich aber mit einigen browsern (Opera, Safari) nicht und wird deshalb gar nicht angezeigt (in diesen Browsern).

Vielen Dank. Habt ihr noch andere? Ich finds blöd wegen Opera und Safari.

Ach ja wie macht man eigentlich sowas mit Exec i-was oder?

Einbinden ist zumindest bei TinyMCE ganz einfach. Du verlinkst eine externe JS-Datei (im Download enthalten) von TinyMCE und definierst die init(). Dann werden alle textarea’s durch WYSIWYG-Editoren ersetzt.

Den Inhalt kannst du wie bei einem normalen textarea auslesen.

Du kannst auch mehrere inits() definieren und jedem einen bestimmten „selector“ zuweisen. Wenn du z.B. einer init() den „selector“ „feld“ zuweist, wird der WYSIWYG-Editor nur angezeigt, wenn das textarea die Klasse „feld“ hat.

TinyMCE kann ich generell nur empfehlen. Das Problem mit der Darstellung ist allerdings ein wirkliches Problem. Bei mir wird der Editor z.B. häufig im IE nicht angezeigt. Wobei es anscheinend möglich ist, den Editor in fast allen Browsern anzeigen zu lassen. Das WoltLab Burning Board nutzt ebenfalls diesen Editor und ich habe bisher noch nicht gehört, dass er in einem Browser nicht angezeigt wird.

Alternativen gibt es natürlich, ich kenne jedoch nur eine: FCKeditor.

Über den FCKeditor kann ich dir allerdings nichts sagen.

Ich habe mal angefangen einen zu bauen (ganz simpel) vllt. reicht Dir das schon.

wysiwyg test

Gruß SVen

Hey, dass wahr nen guter Ansatz :), ja das reicht. Ich werde den noch um Smileys und sowas erweitern und gut ist. Danke, jetzt versteh ich den Aufbau :slight_smile:

MfG

Web_spider

Gut - freut mich das ich helfen konnte.

Gruß Sven

Ich werd ihn mal weiter ausweiten. Ich wusse gar nit, dass das die Browser automatisch umsetzten. Besonders das man Bild reinkopieren kann und diese dann Vergrößern kann.
Soll ich ihn nochmal vorstellen, wenn er Fertig ist?

MfG

Web_spider

Sehr gerne :slight_smile:
Vllt. kannst Du ihn dann auch gleich in ein Archiv (WinRAR o. WinZIP) packen und hier als kostenfreien download anbieten !

Dann könnte ich meine Anfangsentwicklung auch endlich mal benutzen :slight_smile: Bin nämlich zu faul den weiter zu bauen :smiley:

Gruß Sven

Kein Problem werd ich machen. Werde ihn ausbauen und quasi ne Alpha Version erstmal machen. Hoffe es wird was. Kennst du noch ne Liste aller „Commands“ die man ausführen kann?

Ich habe selber was gefunden:

Command Identifiers

MfG

Web_spider

Hey,

also ich kenne noch diese hier aber mehr fallen mir auch net ein.

[ul]
[li]cut[/li][li]copy[/li][li]undo[/li][li]redo[/li][*]paste[/ul]Hoffe das hilf erstmal weiter.

[quote=„boehseronkel, post: 120915“]
Hey,

also ich kenne noch diese hier aber mehr fallen mir auch net ein.
[ul]
[li]cut[/li][li]copy[/li][li]undo[/li][li]redo[/li][li]paste[/ul]Hoffe das hilf erstmal weiter.[/li][/quote]

Direkter Import aus M$ Word unterstützt die Oberklasse auch schon aber so was umzusetzen ist sehr kompliziert!

Ist jemand bekannt, wie ich für diesen Bereich nen onselect definieren kann?
Beim iframe gehts nit. Also ich will, dass wenn man nen Textbereich selectiert, dass dort dann die entprechenden Formatierung als „Hover“ makiert werden. Also also Beispiel ich selectier nen Kursiventext und dann leuchtet der Kursive button. Das Leuchten hab ich ja usw, aber nit beim selektieren^^

MfG

Web_spider