falsche Darstellung im IE

Hallo Community,

ich habe da ein dickes Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß. Ich habe versucht das Problem in anderen Foren zu finden, doch die meisten sind auf CSS geschrieben. Ich habe nur Erfahrung in HTML.

Mein Problem habe ich gescreenshotet:
http://i279.photobucket.com/albums/kk130/321mwd/darst.jpg
Wie Ihr seht, wird im Firefox das Bild auf einer anderen Ebene „geblendet“; beim IE ist das Bild aber auf der gleichen Ebene, wie der Inhalt der Page und drückt die Tabelle runter.

Kann mir da bitte jemand einen alternativen Code posten?
Für alle Bemühungen bedanke ich mich schon im voraus.

MfG Long-Jimmy

Alternativen Code? Um eine Alternative zu haben, muss man erst mal eine Vorgabe bekommen. Ich sehe nur ein Bild.

Und, Darstellung wird mit CSS gemacht, nicht mit HTML. Daran ändert sich nichts, nur weil Du davon keine Ahnung hast.

Valider HTML-Code, der die Semantik festsetzt.
Layout und Design nur mit CSS.
Trennung von Inhalt und Layout.

Dann klappts auch mit der Website!

Deine Fehler können auf allem möglichen beruhen. Ohne einen Link zur Seite wirst Du kaum zufrieden stellende Antworten bekommen.

Hi,

ich möchte den Inhalt und den Layout nicht teilen, da ich davon keine Ahnung habe. Ich möchte halt eine einfache HTML Seite erstellen. Die Seite ist auch noch nicht online, sodass ich Dir nur den Screenshot als Interpretationsgrundlage bieten kann.

Meine Frage bezog sich auf einen Code der Bilder im Internet Explorer als schwebend darstellt und bei dem das Bild nicht „weggescrollt“ werden kann.
Weißt Du wie das funktioniert? Im Firefox funktioniert es ja.

MfG LJ

Also den Darstellungsfehler auf den Bildern sehe ich. Jetzt muss ich nur noch kurz meine Kristallkugel anwerfen, die mir dann den Fehler in deinem Code zeigt.

Ich weiß nicht wie ich das Problem näher beschreiben soll, da ich nur in HTML ein recht „erfahrener Laie“ bin und mir dachte Euch fällt was dazu ein.
Deine Kugel kannst Dir hinten reinschieben.
Wenn jetzt einer kommt und sagt: „dann lass es doch sein“; dann hat das Forum die falschen Leute.

Ich frag einfach nur nach einem Code der das Bild in einem Frame absolut an die Ränder darstellt und zwar schwebend.
Bei Firefox geht es ja. Nur beim IE sieht´s schlecht aus.

Was geht denn hier ab?
Hat hier jeder vom ganzen vor dem Computer sitzen Hämoriden bekommen oder was ist mit Euch los?

Ich weiß nicht wie ich das Problem näher beschreiben soll, da ich ein „erfahrener“ Laie und dachte Ihr könnte Euch was einfallen lassen.
Deine Kugel kannst Dir hinten reinschieben, dann kannst Du sehen, ob er reinpasst.
Wenn jetzt einer kommt und sagt: „dann lass es doch sein“; dann hat das Forum die falschen Leute.

Ich frag einfach nur nach einem Code der das Bild in einem Frame absolut an die Ränder darstellt; das war´s.
also ganz ehrlich…
wenn ich sowas schon sehe muss ich kotzen. Junge was geht mit dir ab???
erwartest du, dass wenn du in ein forum kommst, alle vor dir dienern und dir die lösung in den arsch schieben?
da hast du dich geirrt mein lieber. ich glaube du bist hier gänzlich falsch und nach solchen beleidigungen hoffe ich, dass dir überhauptnicht geholfen wird und du an deinem problem erstickst!
eine frage mien lieber herr cleverle hätte ich aber dennoch: wie soll dir einer den code korrigieren, wenn es keinen code zum korrigieren gibt?
selbst als erfahrener laie, wie du dich nennset, solle man wissen, dass man anhand eines BILDES NICHT erkennen kann, wie/mit welchen mitteln es gecodet/designt wurde.
aber selbst dieses wissen scheint dir zu fehlen.

und was deinen letzten satz betrifft: ich glaube das forum hier hat sehr wohl die richtigen leute. diese leute sind oft sogar so nett und schreiben den fragenden codeschablonen oder korrigieren den falschen code.

aber wenn da so ein dahergelaufener *** kommt, der von ichts ne ahnunh hat, nur ansprüche stellt, und dann auch noch frech wird, DANN haben diese „falschen leute“ hlat keine lust mehr dir zu helfen.
also nimm die kristallkugel wieder aus deinem arsch undvll. findest du ja da die lösung ^^

ich hoffe das ist jetzt deutlich bei dir angekommen!!!

grüße hokage

Wenn du individuelle Hilfe willst, poste deinen Code. Es gibt keinen universalen Wundercode, der in jedem Fall hilft. Wenn du zu Faul bist, deinen Code zu posten oder die seite kurz hochzuladen, dann kann man dir nicht helfen.
Einziger Tipp den man in dem Fall geben kann: setzt margin und padding auf null.

Sorry Leute,
habe
heute[B] einen echt beschissenen Tag.
Und dann kommt einer mit Kugeln an. Das war zu viel. :frowning:
Sry!

Ich weiß, dass das Fourm kompetente Leute hat; deswegen habe ich mich ja auch hier angemeldet sie auszufragen.

Das mit den Hämoriden habe ich vorher rausgenommen, da ich gemerkt habe, dass ich zu weit gehe.

Also nochmals: Entschuldigung Leute !![/B]

Vielleicht willst Du Deine Website auch von jemand anders erstellen lassen?

Ich möchte halt eine einfache HTML Seite erstellen.

Das ist einfach. Aber HTML ist nunmal nicht für die Darstellung da, das macht CSS. Und ich denke, dass Du das eben nicht willst.

Die Seite ist auch noch nicht online, sodass ich Dir nur den Screenshot als Interpretationsgrundlage bieten kann.

Dann kann Dir nicht geholfen werden.

Ich weiß nicht wie ich das Problem näher beschreiben soll, da ich nur in HTML ein recht „erfahrener Laie“

Recht erfahrene Laien trennen aber wenigstens ihren Inhalt vom Layout.

Deine Kugel kannst Dir hinten reinschieben.

Dann lass es doch sein grins

Ich frag einfach nur nach einem Code der das Bild in einem Frame absolut an die Ränder darstellt und zwar schwebend.

Du musst aber nicht gleich rumschreien.
Das geht mit CSS, die EIgenschaft heißt „float“. Das funktioniert in jedem CSS-fähigen Browser.

Hab ich gemerkt ^^
warst aber etwas zu langsam ^^

aber deine entschuldigung ist schoneinmal löblich.

zum thema: ich kann mich lenchen nur anschließen. ohne code wird man dir nicht helfen können. ein bild ist da nicht hilfreich und ausreichend.

grüße hokage

Nachdem sich alle wieder beruhigt haben, gibt es einen kleinen Tipp von mir.[ul]
[li]erstelle Dir einen account, z.B. hier Kostenloser Webspace & Fotos | Funpic.de[/li][li] lade die fehlerhafte Seite hoch[/li][li] dann gib hier den Link an[/li][li] lass Dir helfen[/li][*]den Account wieder löschen (wenn alles fertig ist)[/ul]Gruß thuemmy

Guten Abend Community,

ich habe den Darstellungsfehler im Internet Explorer für´s Erste ignoriert und meine Seite online gestellt.

Wenn Ihr die Seite mit beiden Browsern besucht, dann erkennt Ihr mein Problem. Wisst Ihr wie ich das lösen kann?

MfG Long-Jimmy

Also was gar nicht geht und Dein Befehl, meine Auflösung auf 1024x768 einzustellen!
a) Warum soll ich überhaupt meine Auflösung verstellen? Wer stellt denn seine Auflösung jemals um? Niemand.
b) Warum soll ich mein Browserfenster verkleinern? Ich hab mehr Platz, ich will ihn nutzen.
c) Es gibt Leute, die können ihr Browserfenster nicht so groß einstellen. Denen sagst Du damit durch die Blume „Haut ab, Ihr habt bei mir nichts zu suchen“. Ist es das, was Du damit erreichen wolltest?

Dann zu Darstellungsproblemen (ohne die Site im IE angesehen zu haben):
Du benutzt Techniken aus den 1990er Jahren. Dein Code ist alles andere als aktuell. Du mischst CSS mit old-fashioned HTML-Attributen. Du hast nichtmal einen Doctype! Der ist bei CSS aber zwingend notwendig, genauso wie ein valider HTML-Code. Dein HTML-Code strotzt aber nur so vor Fehlern, die Du alle bereinigen musst, wenn Du Deine Probleme in den Griff kriegen willst.

Dann benutzt Du Frames, der Nutzbarkeits-Killer Nummer 1 im WWW.

Sorry, dass die Bewertung so vernichtend ausgefallen ist, aber Du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man heutzutage falsch machen kann. Mit dem Code kriegst Du Deine Probleme nicht auf Dauer in den Griff. Hier kann nur eines helfen: HTML und CSS richtig lernen, Nutzbarkeit im WWW studieren, alles abreißen und neu machen.

Tut mir leid, aber ich bin nur ehrlich. Es bringt mir und Dir auch nichts, wenn ich Dir irgendeinen Workaround sage, die Probleme stehen schon Schlange an Deiner Website. Löst Du das erste, klingeln zwei neue an Deiner Tür.

Wir helfen Dir beim Neuanfang, versprochen!

Viel Erfolg und freundliche Grüße,
-Efchen