Ich habe eben bei Wikipedia gesehen, dass am 11.10.06 Fedora 6 rauskommen soll. Nun ist das ganze 5 CDs groß, weshalb ich fragen wollte, ob es sich lohnt, sich Fedora anzuschauen?
Volgende Feautres sind mir wichtig:
Leichte DSL Konfiguration (so wie pppoeconf bei Debain/Ubuntu/Knoppix)
Leichte Installation, De-Installtion und Upgrademöglichkeit (so wie apt-get bei Debian-beasierten Dstirs)
Bootmanager muss auf Floppy installierbar sein.
Das wären die Kriterien, die mir wichtig sind. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob fedora gut ist und diese Kriterien erfüllt?
Es geht mir nicht um die Rohlinge, sondern darum, dass ich 4 ISOs a 700Mb ziehen müsste…ein Iso dauert mit DSL 386 4 Stunden. Also sehr zeitaufwendig^^
mr Tool, dieser Doppelpost entstand, weil Du vorher einen Post geschrieben hattest, den du gelöscht hast, während ich meine Antwort darauf schrieb.
Achso. Ja ich habe meinen Post gelöscht, da mir aufgefallen ist das niklas es schon gesagt hat. Und zwei Post mit dem selben Inhalt muss ja nicht sein , oder
Kann man den Post nicht nachträglich editierten bzw. zusammenfusionieren? Wenn ja, mache es doch bitte
Ja schau dich ma in Fedora foren um, kann dir auch noch mehr Links schicken. Dort wirst du sicher mehr Erfolg haben mit deinen FedoraFragen.
Ne, ist ja schon okay. Nur ich fand die Bemerkung bezüglich eines Doppelpostes nicht toll…lassen wir es und gehen b2t. Ich hab noch keine Fedorafragen, nur Erfahrungen anderer User aus diesem Forum wären interessant.
nur Erfahrungen anderer User aus diesem Forum wären interessant.
Ja und die Anzahl ist hier ein bisschen gering. Und im Fedora-Foren wird es wohl mehr Leute geben die mehr erfahrung mit dem haben. Aber ich fange an mich zu wiederholen
Viel Erfolg noch!
PS: Es gibt einen Edit-Button
Ich weiss sollte nur eine indierekte Aufforderung sein dein Doppelpost zu editieren
Ja und die Anzahl ist hier ein bisschen gering. Und im Fedora-Foren wird es wohl mehr Leute geben die mehr erfahrung mit dem haben. Aber ich fange an mich zu wiederholen
die werden „ihre“ Distri eh nur schönreden…
Ich weiss sollte nur eine indierekte Aufforderung sein dein Doppelpost zu editieren
Jetzt reicht es. Ich habe gesagt, dass es kein Doppelpost war, weil dazwischen ein Beitrag war. Wenn du ihn löscht, kann ich nichts dafür.
Fedora ist ein schönes Betriebssystem (schönes GUI)
PPPOE: musste ihc nicht konfigurieren, da Router alle Daten hat,
Pakete: wie Niklas gesagt hat
Installation, Upgrade: ist leicht (meine Meinung), Deinstallation k.A. habe es noch nie gemacht
Bootmanager: k.A.
Im Bereich des Design tritt bei Fedora das auch schon von Red Hat Linux angewandte Bluecurve in Aktion, welches für die beiden möglichen Desktop-Umgebungen KDE und Gnome ein einheitliches Design vorgibt.
[SIZE=„1“]Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fedora_Core#Design [/SIZE]