ich muss für mein Online-Studium einen HTML-Code korrigieren, ich habe auch schon einen Teil geschafft, nur das mit den Bildern bekomme ich nach wie vor nicht hin und verstehe es auch nicht
Kann mir einer von Euch helfen? Ich stelle einmal den falschen Code ein und danach den, den ich daraus gemacht habe.
Der falsche Code:
Einsendeaufgabe:Fehlersuche
Das ist die zentrierte Überschrift
Textanfang
Dies ist normaler, linksbüdiger Text
Links oben
Rechts oben
Links unten
Rechts unten
Hier finden Sie die Homepage das World Wide Web Consortiums
also, wenn ich die Seite öffne im Firefox sieht sie so aus wie angehängt.
Funktionieren tut der Textanker nicht und irgendwie mit dem Bild, das soll wohl als alternativer Text angezeigt werden, wenn ich das so richtig verstanden habe, bei mir wird weder Bild noch alternativer Text angezeigt, es ist eher ein Link, der Text zum Bild und das bild ist gar nicht da seufz
Sowas lernt man heutzutage irgendwo als gültigen HTML Code?
Das ist weit davon entfernt. Übrigens läßt sich das leicht durch den validator auf der im Code erwähnten w3c Seite prüfen. The W3C Markup Validation Service
sowas lernt man heutzutage nur bedingt. Das ist mein Code, der nicht so funktioniert, wie ich das will.
Wo man sowas tun muss, sage ich hier lieber nicht
Dieses Bild ist in der Aufgabe angegeben, im Code quasi, ich habe keins, das so heißen soll. Ich denke mal, man soll alternativen Text zum Bild angeben, weil das ja eben nicht da ist. Was anderes kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, so wie ich das gelesen habe, setzt der Standard voraus, dass man zu jedem Bild, welches in eine Seite eingefügt wird, einen Alternativ-Text angibt, für den Fall, dass das Bild falsch verlinkt oder ähnliches ist.
Nur müsste doch eigentlich ein Kästchen mit Kreuz erscheinen, oder nicht? seufz
dein Code:
[HTML]
<a href=„http://www.ENTERtrainer.com/disney“ target=„_blank“ img src=„donald.gif“ alt=„Dieses Bild ist ein Link zum Disneyland Paris“
[/HTML]
Richtiger Code:
[HTML]
[/HTML]
damt das bild einen Alternativtext hat, musst du das alt Attribut auch im Tag setzen.