Fehlerhafter Code, Korrektur erwünscht

Hallo,

ich muss für mein Online-Studium einen HTML-Code korrigieren, ich habe auch schon einen Teil geschafft, nur das mit den Bildern bekomme ich nach wie vor nicht hin und verstehe es auch nicht :frowning: :frowning:

Kann mir einer von Euch helfen? Ich stelle einmal den falschen Code ein und danach den, den ich daraus gemacht habe.

Der falsche Code:

Einsendeaufgabe:Fehlersuche

Das ist die zentrierte Überschrift

Textanfang

Dies ist normaler, linksbüdiger Text

Links oben Rechts oben
Links unten Rechts unten

Hier finden Sie die Homepage das World Wide Web Consortiums

Dieses Bild ist ein Link zum Disneyland Paris

Zurück zum Textanfang

Das hier ist mein Code

Einsendeaufgabe: Fehlersuche

Hinweis vorab: Durch die Hintergrundfarbe Marmor ist der Text in Standardfarbe nicht mehr lesbar. Daher habe ich die Textfarbe mitgeändert!

Das ist die zentrierte Überschrift

Textanfang

Dies ist normaler, linksbündiger Text.

links oben rechts oben
links unten rechts unten

HIER finden Sie die Homepage des World Wide Web Consortiums

<a href="http://www.ENTERtrainer.com/disney" target="_blank" img src="donald.gif" alt="Dieses Bild ist ein Link zum Disneyland Paris"

Zurück zum Textanfang

Ich weiß, dass es Sinn und Zweck ist, alles selber zu machen, aber ich denke, wenn man nicht weiter kommt, kann man mal nachfragen :wink:

Danke Euch schon mal.

Lieben Gruß
Petra

Hallo Petra

was funktioniert den nicht?

wird das bild nicht angezeigt? oder falsch angezeigt?

mfg
MasterChief

Guten Morgen,

also, wenn ich die Seite öffne im Firefox sieht sie so aus wie angehängt.

Funktionieren tut der Textanker nicht und irgendwie mit dem Bild, das soll wohl als alternativer Text angezeigt werden, wenn ich das so richtig verstanden habe, bei mir wird weder Bild noch alternativer Text angezeigt, es ist eher ein Link, der Text zum Bild und das bild ist gar nicht da seufz

Lg
Petra

[HTML]

[/HTML]

bezweckt nur, dass du einen Link in form eines BIldes hast (normalerweise schreibst du zwischen die ja ein Text, und hier ist es einfach ein bild.

Meine Frage nun, wo befindet sich das bild, donald.gif?
ist es richtig geschrieben?

Sowas lernt man heutzutage irgendwo als gültigen HTML Code?
Das ist weit davon entfernt. Übrigens läßt sich das leicht durch den validator auf der im Code erwähnten w3c Seite prüfen.
The W3C Markup Validation Service

Wo liegt denn das Bild bei dir?
Das ist eigentlich das einzige was bei dir nicht stimmen kann.
Außer natürlich das Bild ist kaputt. :mrgreen:

T02

Huhu

sowas lernt man heutzutage nur bedingt. Das ist mein Code, der nicht so funktioniert, wie ich das will.
Wo man sowas tun muss, sage ich hier lieber nicht :wink:

Dieses Bild ist in der Aufgabe angegeben, im Code quasi, ich habe keins, das so heißen soll. Ich denke mal, man soll alternativen Text zum Bild angeben, weil das ja eben nicht da ist. Was anderes kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, so wie ich das gelesen habe, setzt der Standard voraus, dass man zu jedem Bild, welches in eine Seite eingefügt wird, einen Alternativ-Text angibt, für den Fall, dass das Bild falsch verlinkt oder ähnliches ist.

Nur müsste doch eigentlich ein Kästchen mit Kreuz erscheinen, oder nicht? seufz

LG
Petra

Wie gesagt der Validator würde dir die schlimmsten Fehler zeigen, u.a. auch den mit dem Bild.

Habe deinen Fehler gefunden:

dein Code:
[HTML]
<a href=„http://www.ENTERtrainer.com/disney“ target=„_blank“ img src=„donald.gif“ alt=„Dieses Bild ist ein Link zum Disneyland Paris“
[/HTML]

Richtiger Code:
[HTML]

[/HTML]

damt das bild einen Alternativtext hat, musst du das alt Attribut auch im Tag setzen.

mfg
MasterChief

Wieso auch? Das A Element kennt keine alt Eigenschaft: Links in HTML documents

stimmt… hab mich vertan!
Hab es mit dem Name-Attribut verwechselt… Danke