Feld aus Datenbank auslesen

Hallo zusammen,
ich bin noch nicht sehr mit der MySQLi Klasse vertraut. Ich habe eine SQL - Abfrage, bei der das Ergebnis eine 1x1 Tabelle ist - also ein Feld. Ich kriege es einfach nicht hin, den Inhalt dieses Feldes auszugeben. Welchen Befehl muss ich nehmen? Ich finde immer nur Schleifenlösungen, doch ich habe ja nur ein Feld. Hier ist der Quelltext:

[PHP]
$sql = ‚SELECT Benutzername FROM user WHERE Passwort = ?;‘;
$result = $this->db->prepare($sql);
$result->bind_param(‚s‘, $_COOKIE[‚Password‘]);
$result->execute();
echo $result->fetch_object(); //Falscher Befehlt. Wie muss er heißen???
[/PHP]

Könnt ihr mir helfen?

Herzlichen Dank
lg, freakXHTML

Ich habe eine Lösung gefunden. Sie sieht so aus:

[PHP]
$sql = ‚SELECT Benutzername FROM user WHERE Passwort = ?;‘;
$result = $this->db->prepare($sql);
$result->bind_param(‚s‘, $_COOKIE[‚password‘]);
$result->execute();
$tmp = „default“;
$result->bind_result($tmp);
$result->fetch();[/PHP]

lg, freakXHTML

da der threadname passend ist, schreibe ich meine frage direkt mal mit hier rein.
ich möchte ein einzelnes feld aus der datenbank auslesen.
meine tabelle „besucher“ sieht so aus:
-Datum----------Anzahl-

07.07.2010--------1–
ich habe jetzt folgenden code, um die anzahl „1“ abzufragen:
[PHP]$besucheranzahl=mysql_query(„SELECT anzahl FROM besucher WHERE datum LIKE ‚07.07.2010‘“);[/PHP]ich bekomme, wenn ich mir $besucheranzahl anzeigen lasse aber nur „Resource id #10“ heraus…
die daten müssen irgendwie noch nachbearbeitet werden. nur wie?

[PHP]$result = mysql_query(…);
list($anzahl) = mysql_fetch_row($result);[/PHP]

geht das auch irgendwie, dass der wert nur in einer variable gespeichert wird, ohne ausgegeben zu werden?
ich hab das eigenartigerweise genauso auch schon auf einer anderen seite verwendet, aber dort wird nichts ausgegeben, sondern nur in der variable gespeichert… ich versteh das nicht

Wo geb ich denn da was aus? Das Ergebnis steht in $anzahl

ja es steht auch da drin. aber auf meiner website wird das ergebnis „1“ trotzdem ausgegeben… ich verstehe es auch nicht. deswegen bastel ich schon seit stunden daran herum… sonst hätte ich die frage auch nicht gestellt^^

omg hätte ich mir alles sparen können^^
quelltext zu lang und oben stand natl noch irgendein dummes echo drin^^ nenene…
sry :wink: und danke

das kommt vom schlechten Omen, dem schlechten zeitpunkt für deutschland ;o

Edit: Hups, das Tab hier war wohl schon vor dem Spiel offen. Mein Fehler. :wink:

Was du zurückbekommst, ist eine MySQL Result Ressource. Das ist grob gesagt der „Identifier“ unter dem die tatsächlichen Daten von der Datenbank abgeholt werden können.

Aus dem Kopf:

[php]$result = mysql_query(„SELECT anzahl FROM besucher WHERE datum LIKE ‚07.07.2010‘“);
$row = mysql_fetch_assoc($result);
$besucherAnzahl = $row[‚anzahl‘];[/php]

Für mehr Infos siehe PHP-Handbuch unter php.net.