Kurs:
Eintieg in die Informatik
Internet Grundlagen
IT-Sicherheit (Sicher im Internet)
Effizient mit digitalen Fotos umgehen
Windows XP / Vista Grundlagen
Microsoft Office Grundlagen
Microsoft Powerpoint
Microsoft Excel
Microsoft Outlook
Microsoft Word
PhotoPaint
Corel Draw Einsteiger
Windows Fortgeschrittene
Homepage/Webdesign
Datenbank-Programmierung (SQL)
Programmieren (C++)
.form select {
color:#7F7F7F;
font-size: 9px;
border: 1px solid #D5D5D5;
background-color:#F8F8F8;
}
Für den IE6 habe ich keine gute wirklich gute Idee.
Den Submit-Button könntest du gegen eine Grafik austauschen.
<input name="Anmelden" src="button-grafik.png" class="anmelde_button" type="image">
Ich finde so schlecht sieht es im IE6 gar nicht aus.
In der Website-Gestaltung sollte man mindestens in diesen Browsern testen können:
-IE6
Mozilla (z.B. ff 2 oder ff 3)
-IE7
-Opera 9
Ich habe noch Safari3.1(win), IE5(win), ff2, ff3 und konqueror.
Andere Testen auch auf älteren Operas, ff1, IE5(mac) und diversen anderen.
In kürze muss man wohl auch unter IE8 testen können.
Wie die Eingabefelder aussehen, ist nicht nur abhängig vom Browser, sondern auch vom Betriebssystem. Ist ja auch legitim, gibt es doch keine Vorschriften, welche CSS-Eigenschaften mit welchem Wert per default gesetzt sein müssen.
Wenn einem die Eingabefelder nicht gefallen - sie zu ändern hat den Nachteil, dass Nutzer sie möglicherweise nicht mehr als solche erkennen! - soll sie einfach umformatieren, natürlich mit CSS. Es gibt aber auch einige Teile von Feldern, die sich nicht ändern lassen. Ich hatte z.B. nie Probleme damit, den border eines Eingabefeldes (was bei mir überall außer in Vista mit „inset“ angegeben ist) zu ändern. Aber z.B. das Teil zum Draufklicken bei einem select, ist schon immer ein Element des Browsers gewesen und konnte nicht geändert werden, genauso wie der „Durchsuchen…“ Button bei Eingabefeldern von Typ file.
Von daher ist es wahrscheinlich die beste Lösung, Formularfelder so zu lassen, wie sie der Browser darstellet, am einfachsten und benutzerfreundlichsten.
Zur Not reicht das vielleicht auch.
Pseudoklassen, Sprungmenüs usw. kann man damit nicht unbedingt testen.
Und gerade da gibt es (im IE) viele Besonderheiten.