Huh wie „Warum ist eine Tabelle innerhalb einer Definitionsliste?“
Ja zu der besseren positoinirung der Bilder! Die hat halt einfach eine unsichtbare Umrandung!
Schmarrn!
HTML ist dazu da, dem Inhalt eine Bedeutung zu geben, Stichwort „Semantik“. HTML hat nichts mit der Darstellung am Bildschirm zu tun! Nichts! Dafür ist allein CSS da. Dass ein Element einen Rahmen hat oder auch nicht, liegt daran, dass der Browser per Default bestimmte CSS-Eigenschaften vergibt. Ein HTML-Tag nutzt man nicht, um damit irgendwelche optischen Effekte zu erzielen, sondern um Bedeutung zu setzen. Zeichnest Du Inhalt als Tabelle aus, sagst Du, dass es sich dabei um tabellarische Daten handelt. Wenn Du darum einen Rahmen haben willst oder nicht, setzt Du für dieses Element einen per CSS. Und zur Positionierung wird HTML auch nicht genutzt. Auch das geschieht mit CSS.
Ich habe schon viele HP’s gemacht unter anderem für das Technische Hilfswerk (THW)
Das sagt aber nichts über die Qualität Deiner Seiten. Wenn die alle so aufgebaut sind, dann würde ich mich an Deiner Stelle mal von den Arbeitsweisen der 1990er Jahre verabschieden und aktuelle Techniken lernen.
und ich kenne mich mit html eig. gut aus!
Na, sorry, dass ich Dir das so ins Gesicht klatsche, aber offensichtlich nicht. Wer glaubt, er nimmt eine Tabelle, damit er keinen Rahmen hat, der hat rein gar keine Ahnung von HTML. Tut mir leid, aber ich sehe keinen Sinn darin, Dir zu sagen „Ja, Du bist gut, Du könntest nur noch etwas dazu lernen“, wenn das schlicht falsch ist.
Aber das soll keine Top-Seite werden da geht das schneller mit OpenOffice!
„Das soll keine Top-Seite werden“ halte ich für Vera* Deiner Besucher. Sie sollen sich mit minderwertigem Müll rumschlagen? Du machst Websites doch nicht für Dich, sondern für Deine Besucher! Weniger als absolute Nutzbarkeit ist doch nicht drin!
Und schneller, betrachtet an dem Ergebnis, ist wohl eher relativ. Wenn Du die Zeit einberechnest, die Fehler auszubügeln, dann ginge es schneller, das von 0 auf selber zu schreiben. Außerdem ist es eine Frage des Wissens. Wenn Du HTML „eigentlich ganz gut“ kannst, wäre das für Dich auch leichter.
Also die Seite soll nicht bestimmen was auf anderen PC’s passiert sondern soll AUTOMATISCH das Formular bei BESTÄTIGUNG durch NEXT an mich gesendet werden kleiner Missverstand.
Das wissen wir mittlerweile auch, die Lösung dafür hat man Dir ja schon gesagt.
Und nochmal, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich war nur ehrlich, aber nicht beleidigend. Nichts liegt mir ferner, Deinen Wissensstand zu kritisieren, ich möchte Dich lediglich aufhorchen lassen, was Du für Fehler begehst. Was Du letztendlich daraus machst, ist Dein Bier, aber ich habe auch nur Gedankengänge offen gelegt, die Besucher einer Website haben. Denn negative Kritik zur eigenen Site kriegt man von den Besuchern normalerweise nicht.
Denk mal drüber nach, helfen werden wir Dir hier gerne!
Gruß,
-Efchen