Naja, er bekommt ihn offiziell am 10 Dez. übergeben.
Ich finde es irgendwie komisch.
Er hat doch noch gar nichts in die Tat umgesetzt?!
Er hat ihn bekommen, weil er für eine Atom(waffen)freie Welt ist und dadurch das internationale Klima zum guten gewendet hat/wird.
Und es ist ja nichts neues, das ein Präsident der vereinigten Staaten von Amerika einen Friedensnobellpreis bekommt: Roosevelt, Wilson, Jimmy Carter… Ex-Vize-Präsident Gore…
Ist wohl in der Mode.
Mich würde viel mehr interressieren, was er mit der ~1 Million USD machen wird, die er ja auch noch bekommt.
dieser voreilige obama-kult (und das nur, weil er den menschen HOFFNUNG gibt - das haben hitler und stalin auch getan) kam mir von anfang an etwas komisch vor, aber bitte.
ich bin ohnehin dagegen, dass hohe staatsmänner titel und anerkennungen ( z. b. „Dr. h. c.“, trotz nie erbrachter leistung) als prestige nachgeworfen bekommen, nur das die welt merkt, dass sie was besser machen wollen. ob das dann eintritt, steht natürlich in den sternen.
Erstmal finde ich gut das Obama für eine Atomwaffen freie Welt ist nur ich finde es gibt Menschen die einen Friedensnobelpreis viel mehr verdient haben den mit der Macht die Obama hatt ist es das mindeste.Es gibt Menschen die setzen ihr leben dafür aufs Spiel und die hätten den Preis viel mehr verdient . (Meine Meinung)