FTP Ordner als iframe anzeigen

Hey leutz,
ich hab einen eigenen Server mit FTP und eine Homepage…
Die Homepage ist vom FTP root getrennt…
Jetzt zu meiner frage: kann mit Iframe oder mit Javascript (wär wohl besser) den FTP Ordner mittels eines Programmes (oder mittels des Windows Explorer) direkt in einer Seite anzeigen und dann auch Daten drauf kopieren und wieder runterkopieren, löschen, ordner erstellen etc. also ein Fenster in der Seite, der wie ein Explorer funktionieren soll…

Hoffe auf baldige Antwort

Mit freundlichen Gruß Dennis Jung

Hallo.

Das geht mit Javascript nicht.
Javascript ist eine clientseitige Programiersprache die auch noch abgeschaltet werden kann.
Was du brauchst ist eine serverseitige Programiersprache.

Falls es sich nur um den FTP Zugriff auf deinen Server handelt benutzte ein FTP Programm wie FileZilla.

Gruss
Elroy

danke für die antwort…
Es sollte eine schnittstelle zwischen Server und client sein, welche die Anweisungen ausführt…
Ich habe auf den server einen File Zilla Server noch laufen (ich komme mit der Windows FTP funktion bei windows 2003 nicht klar…)
man könnte vielleicht mit PHP oder so etwas programmieren, aber ich kann kein PHP^^
ich dachte eher an sowas wie ein eingebettetes Programm… (wie ein Media player, den man auf eine homepage einbindet und dann MP3 abspielt…)

MfG Dennis Jung

Das ginge mit einer Java-Applikation (das hat nichts mit JavaScript zu tun). Allerdings kenne ich dafür kein vorgefertigtes Programm. Vlt. findest Du ja etwas mit dem Stichwort :slight_smile:

danke für deine Antwort!
War sehr hilfreich! habe hier ein Java Applet gefunden: Web FTP file manager an explorer applet
Ich hoffe ich kriege es irgendwie auf meine HP drauf^^

edit: ich schaffs nicht -.-’ entweder bin ich zu blöd oder die haben da irgendnen fehler gemacht :smiley:
Kann mir vielleicht bitte jemand diese .js Dateien umschreiben? (Dieses Applet dort downloaden und die Parameter ändern und hier oder noch besser auf den FTP Server wieder uploaden???)
der FTP Server ist ftp://familie-jung.mine.nu und der Benutzername ist Anonym PW ist nicht vorhanden…
Wäre echt nett…

MfG Dennis Jung

Hallo.

Hast du auch das bedacht: JDiskExplorer is a JFileUpload add-on so you do need JFileUpload installed before installing it.

Und hast du auch die Registrierungsgebühren für beide Programme bezahlt, sonst kann das wohl nichts werden.

Gruss
Elroy

punkt 1 ja
punkt 2 nö
aber man soll es ja angeblich testen können…
es muss doch etwas ähnliches geben, was für den „halbprivaten“ gebrauch ist…
wir verdienen ja kein geld damit …