hallo, mir fällt grad die funktion net ein… Also ich hab nen Wert $sekunden so das sind mal z.b. (int)6000, jetzt möcht ich gern dass angezeigt wird, warten sie noch 1 Stunde, 40 Minuten, 0 Sekunden wie hiess die funktion nochmal? DANKE im vorraus Fabian
hm etwas aufwendig… gabs da nicht mal eine einzige funktion für (also eine funktion von php keine function xy(); ?? MFG
Ich erkenne nicht, wo das besonders kompliziert ist. Und warum soll es für jede Kleinigkeit eine vorgefertigte Funktion in PHP geben? Und nein es gibt keine.
ich hab nicht gesagt dasses kompliziert is, nur etwas aufwendig^^ ist an sich net so mein fall lange funktionen zu benutzen (braucht in diesem fall wohl zu viel rechenleistung) naja trotzdem danke
[php]
<?php $restzeit = 3600; /* 3600 Sekunden = 1 Stunden */ echo("Sie müssen noch ".gmdate("G",$restzeit)." Stunde(n), ".gmdate("i",$restzeit)." Minute(n) und ".gmdate("s",$restzeit)." Sekunde(n) warten"); ?>[/php]
Und wenn’s mehr als 86400 Sekunden sind, am besten if()'s benutzen, da das nur wie date() funktioniert und dir nicht mehr als 24 anzeigen wird bei den Stunden.
danke ich probier mal
ähm, schnelligkeit != anzahl der funktionen,
möchte ja nicht meckern, aber das „profi im gebiet“ macht evtl leute sauer