Hallo, bin neu hier und habe nicht so viel Ahnung von HTML. Brauche dringend ne Bildergalerie für meine Homepage. Dafür habe ich mir das Program „Gallerymaker“ zugelegt.
Das erstellt dann HTML codes. Mein Problem ist jetzt, dass es zum einen für jedes einzelne Bild und zum Anderen für das Gerüst codes erstellt. Anscheinend muss man die codes der Bilder in den Code vom Gerüst einfügen, aber wie machen ich das… an welche Stelle kommen die?
Angenommen ich erstelle eine Galerie mit dem Bild „IMG_0101.JPG“, dann erstellt das Programm einen Ordner in dem sich das Bild befindet, einen HTML code vom Bild und einen HTML code namens „index“.
Ich gehe in der Tat davon aus, dass ein Problem eher „billig“ ist. Setz’ dich doch einfach ein bisschen mit dem Code außeinander, dann kriegst du auch ganz leicht raus, wie man sowas macht.
Übrigens ist der Code in beiden von dir geposteten [code]-Boxen bei mir identisch.
Richtig hilfreich wirds außerdem erst, wenn du die Sache mal hochladen kannst, denn nur vom sturen Code anschauen kommt die Lösung oftmals nicht.
Wenn du wirklich nicht weiter kommst kann ich dir das hier empfehlen: Kostenlose Bildergalerie für Deine Homepage Ist online brauchst zwar ne Anmeldung ist aber völlig kostenlos und meiner Meinung nach kann man die Bildergalerie relativ gut anpassen.