Hallo,
ich bin neu und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Versuche gerade, eine HP mit Phase5-Editor zu bauen. Ich bin vollkommener Neuling in html und css.
Habe mich jetzt mehrere Tage damit auseinandergesetzt - aber wahrscheinlich stelle ich mich immer noch ziemlich doof an.:sad:
Zu meiner Frage:
Ich habe eine Index-Datei und eine style.css Datei angelegt.
Jetzt will ich eine Grafik (Banner) einfügen. Habe es bereits in der Index-Datei und auch in der CSS-Datei probiert.
Bei der Index-Datei ist nur der Rahmen mit einem roten Kreuz sichtbar - bei der css-Datei wird in der Vorschau gar nichts angezeigt.
Könnt ihr mir sagen, an was das liegt? Habe es bereits mit banner.jpg als auch mit banner.gif probiert.
vielleicht hast du dich einfach vertippt (benner statt banner) kopier doch einfach den Dateinamen direkt in den Quellcode und achte darauf, das es im richtigen Ordner liegt
bei der css-Datei wird in der Vorschau gar nichts angezeig
wie hast du es geschafft eine css datei in einer vorschau anzeigen zu lassen?
nur als informtation: angezeigt werden kann nur der inhalt. und dieser wird in html verfasst. also kannst du html seiten auch in einer vorschau betraachten.
bei css gibt es keinen inhalt.
dort wird nur ein bestimmtes design passend zum inhalt erstellt, welches dann auf den inhalt übertragen wird. aber ohne inhalt kann wie schon gesagt nichts angezeigt werden. also auch keine css datei.