großes 1*1

Hallo an alle!
Bin neu hier und brauche ganz dringend Folgendes:

ein mit Phase 5 geschriebenes Programm, das 20 Aufgaben aus dem großen 1*1 (1-20) per Zufall auswählt, dann anzeigt, ob es richtig oder falsch ist und wenn falsch die richtige Lösung anzeigt.
Am Ende soll mit Prozenten eine Notenvergabe von 1-6 stattfinden. Dies ist allerdings nicht zwingend notwendig.
Wenn jemand sowas zufällig hat, dann wäre ich sehr dankbar, wenn er mir das Programm per PN schicken könnte.

Gruß und Dank im Voraus
Samir

Du bist im falschem Brett, denn mit HTML/XHTML schreibt man keine Programme. Ansonsten: Du solltest dir mal C++ ansehen, dort kann man nach einem Tag intensiven Lernens sowas machen, was du vorhast. Am besten downloadest du dir den kostenlosen g+±Compiler hierfür. Anfängertutorials gibt es ja genug. :wink:

Hab dein Programm, aber leider nicht in Phase 5 geschrieben :smiley: joke

Wie es mir scheint, bist du totaler Neuling auf dem Gebiet. Wahrscheinlich eine Schulaufgabe :wink:
Vielleicht solltest du das selber machen mit der Unterstützung von uns :razz:
Ansonsten stell mal ne Anfrage in der Jobbörse.
Denn wir sind ja nicht bei wünsch dir was :smiley:

Sieht mir sehr nach einem Script aus, das mit Javascript gut umsetzbar wäre. Wenn du da also Hilfe brauchst einfach nochmal im Javascript Forum posten das Problem. Da wird dir gerne geholfen.
Denn fertige Scripte werden hier eigentlich nie rausgegeben :smiley: (Ausnahme: Tutorialbereich)

Viel Glück bei deinem Problem :slight_smile:

@Silar: Ups, danke für den Hinweis, kenne mich hier leider nicht so aus :wink:
Danke für den Tipp mit C++! Ist damit die Seite „http://ladedu.com/cpp/kapitel1“ gemeint ?

@Gilles:Ja, bin totaler Neuling und kur vor den Weihnachtsferien aus dem Ausland zurück gekommen. Die anderen haben HTML seit Beginn des Schuljahres und mein Lehrer will mir unbedingt eine Note geben und meinte, ich solle mir das mal über die Ferien via Internet selbst beibringen ;ugl

Danke für das Angebot mit der Hilfe, ja „wünsch dir was“ sind leider die meisten Foren nicht :stuck_out_tongue:

Danke für eure Hilfe nochmal! :slight_smile:
PS: sehr nettes Forum! Bzw ihr zwei schon mal :wink:

C++ ist aber nun so gar nicht HTML. Was sind denn genau deine Vorgaben bezüglich Programmiersprache? Das wäre schon interessant zu wissen. HTML selbst kann keine Logik-/Ablaufprogrammierung. JavaScript? Oder serverseitig sowas wie PHP?

Edit: Never mind.

Samir:
Wahrscheinlich willst du das als ‚Webapplikation‘ machen, also fällt C++ erstmal weg. Willst du das aber mit C++ machen, solltes du dir vielleicht dies hier ansehen: C++ Tutorial - Inhaltsverzeichnis Hast du das Tutorial durch, kannst du ohne Probleme einfachere Programme coden.