ein freund von mir hat sich en nebengewerbe für autopflege eröffnet.
Ich hab mich bereit erklärt mich an einer Homepage zu versuchen.
Hab mir en kleines Kontaktformular erstellt, weiß aber nicht wie ich es anstelle das die vom Besucher ausgefüllten infos an meine email adresse geschickt werden.Hab mich jetzt schon stundenlang durch Foren durchgeschlagen, anscheinend stehe ich aber auf dem schlauch.
Dazu sei angemerkt, das die PHP Funktion „mail();“ bei deinem Freehoster Funpic deaktiviert ist. Sprich: Selbst wenn alles gut geht, wirst du keine E-Mail bekommen können. Alternative währe, die Nachrichten in einer Datenbank etc… zu speichern.
Hab mich jetzt schon stundenlang durch Foren durchgeschlagen, anscheinend stehe ich aber auf dem schlauch.
Also Kontaktformulare gibt es wie Sand am Meer. Google spuckt grad 3mio Ergebnisse aus.
wie bring ichs jetzt dazu dass ich die ausgefüllten infos in mein email postfach bekomme.
Mit einer serverseitigen Verarbeitung, wie z.B. PHP. Mal von dem Freehosterproblem abgesehen, könntest du ein form mit methode post bestücken und dann das post, bzw das request Array behandeln, die Benutzereingaben aufbereiten und dann verarbeiten. Für E-Mail würde es mit der Funktion mail(); gehen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Einblick verschaffen.
Mfg
hmmmmm ja ich komm mit html kaum zurecht da trau ich mich an php erst ganich ran, hab mir die sachen für das formular überall zusammen gesucht.
Das Problem bei den kostenlosen Formularen die ich in google gefunden hab ist dass ich nicht alle Felder erstellen kann, die ich gerne haben würde.
Oder hab ich da irgendwo etwas übersehen?
Hallo blinq - geh doch mal auf JotForm - Easiest Form Builder schauen - dort kann man sich ganz easy Formulare erstellen! Vielleicht kommst Du damit besser klar! Viel Spass.
Wenn du es selbst nicht hinbekommst, dann kannst du einen
Formmailer nehmen
Wie schon gesagt , ansonsten mit der Funktion mail() http://php.net/manual/en/function.mail.php