Hintergrund aendern und per cookies speichern?

hallo liebe community,

ich bin neu hier und hoffe gelegentlich ein paar hilfen zu bekommen und ggf. auch selber zu helfen.

ich habe ein kleines vorhaben, weiss aber nicht genau ob oder wie dieses moeglich ist.
ich moechte per javascript (siehe weiter unten) meinen html hintegrund aendern. so weit so gut. mein problem ist es wie ich es schaffen kann diesen temporaer zu speichern. zur zeit ist es so das sich der hintergrund aendern laest, aber sobald ich auf einen link auf meiner seite gehe, und sich so die seite neu laed, der original hintergrund erscheint und nicht der zuvor ausgewaehlten.
ich hoffe ich konnte mein problem soweit beschreieben und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. hoffe das ich im richtigen abschnitt im forum gelandet bin.

vielen dank

hier der aktuelle code:

[CODE][/CODE]

<a href="javascript:changeBG(2)">Farbe 1</a><br> <a href="javascript:changeBG(1)">Farbe 2</a>

Wie kannst Du hoffen, dass Du im HTML-Forum richtig bist, wenn Du weißt, dass Du ein JavaScript-Problem hast und es auch ein JavaScript-Unterforum gibt? Verstehe ich nicht, aber deswegen reißt Dir hier niemand den Kopf ab.

Die Lösung hast Du doch schon im Topic geschrieben. Speicher Deine Hintergrundfarbe in einem Cookie ab und lies bei jeder neuen Seite die Farbe aus dem Cookie aus und setze sie dann. Gibt sicher genug Seiten bei Google, die Dir erklären, wie man Cookies verwendet, z.B. bei SelfHTML.

Sorry, das mit dem falschen forum. wie gesagt, war mir nicht sicher und habs dann einfach hier gepostet, aber im javascript abteil waere es warscheinlich eher angebracht.
danke fuer deine antwort, werde versuchen eine cookie loesung zu finden. war mir nicht sicher ob sowas per cookie moeglich waere.

vielen dank und schoenes wochenende