Hallo,
so, nachdem die 1. Seite der website funktioniert (dank gestriger Forum-Hilfe ;Jump ) heute Abend die nächste Frage. Die 2. Seite versuche ich jetzt mal mit frames zu bauen (de/fotos/montafon). funktioniert auch soweit o.k., ABER - warum hat das angeclickte, vergrösserte Bild im rechten Rahmen ständig einen weissen Hintergrund? Vielleicht bin ich ja einfach nur blind, denn ich find trotz laaangem Suchen (und Vergleich mit Fondue.html) einfach nicht heraus woran es liegt :sad: . Hier nochmal der website-link zum Quelltext schauen: www.claudiafleischer.com.
Hallo + danke für die aufmunternden Worte. Hab ich gestern schon gecheckt, nichts gefunden. Aber heute Abend geh ich nochmal auf die Pirsch nach Fehlern (hab grad keine Zeit dafür).
Nur, so ganz ‚richtig‘ wird ja auch die Fondue-Seite nicht angezeigt. Im Firefox schon, da ist der Hintergrund komplett auch beim vergrösserten Bild grau. Aber beim Internet Explorer gibt es um das grosse Bild auch hier einen weissen Streifen…
Ja, hab auch nur im Firefox ausprobiert, schau nochmal nach wie du das aufgebaut hast, eigendlich müssten ja zwischen den beiden Verglichen im Quelltext Gemeinsamkeiten sein, ich hab bei beiden auf die selben stellen geklickt und den QT geöffnet, direkt darunter, vielleicht hilft dir das ja noch weiter. Also bei dem einem war noch der komplette Tabellencode dabei, beim anderen nicht.
ja, das ist auch richtig, denn wie gesagt wollte ich hier nicht mit Tabelle, sondern nur mit frames arbeiten. Aber selbst wenn ich eine Tabelle in den rechten frame einfüge mit bgcolor etc. etc. passiert das gleiche - bei der Vergrösserung im rechten frame ist der Hintergrund strahlendstes weiss - grrh! :sad: ich weiss nicht, irgendwie hängt das meiner Anfänger-Meinung nach mit den frames zusammen. Kann das sein? Kann man die noch im frameset oder so weiter formatieren, so dass das nicht passiert? Oder? Oder gibt es eine Möglichkeit dem thumbnail zu sagen, dass sich der link nicht nur im rechten frame, sondern dort auch in einem definierten iframe öffnet? Klingt extrem verschachtelt, aber… ich bin echt am rumraten bzw. ratlos. Hiilfe bitte… Oder, wenn es da keine Lösung für gibt, dann les ich mich halt weiter und übergehe frames wär aber schade, weil ich würd gern alles mal - mehr oder weniger erfolgreich - probiert haben.
so, ich hab noch ein bischen bei selfhtml gesucht und da hatte jemand das gleiche Problem = es läge an der Browser- bzw. Systemeinstellung. Ich werd es dann wohl mal so hinnehmen und weiter wandern im Lernprozess, um etwas zu finden, womit ich die Seite so gestalten kann, wie ich es möchte.