hochladen klappt nicht

auslesen klappt nicht

Hi!!
Ich wollte einen Dateiupload machen, mit folgenden dateien:

upload3.php:
[php]

Bild upload direkt aus dem Browser Wählen Sie eine Datei

Bild zeigen
Nummer des Bildes

Alle Bilder zeigen [/php]

upload.php:
[php]

<? mysql_connect("localhost","USER","PASSWORT"); mysql_select_db("DB"); if($modul ==1) { print "Bild in eine mysql Datenbank einspeisen mit PHP "; $bild=addslashes(fread(fopen($datei, "r"), filesize($datei))); $Name=$HTTP_POST_FILES['datei']['name']; mysql_query("insert into bilderli(Name,bild) values ('$Name','$bild')"); $zahl= mysql_insert_id(); echo "Der Name des Files ist ".$HTTP_POST_FILES['datei']['name']."
"; echo "Der Grösse des Files ist ".$HTTP_POST_FILES['datei']['size']."
"; echo "Der File ist vom Typ: ".$HTTP_POST_FILES['datei']['type']."
"; echo "Der Name des Files ist ".$HTTP_POST_FILES['datei']['name']."
"; $dateiname=$HTTP_POST_FILES['datei']['name']; echo "Der File wurde upgeloaded. Die Nummer des Bildes ist $zahl"; print ""; } if($modul ==2) { $zeiger=mysql_query("select bild from bilderli where Ident=$nummer"); $ergebnis=mysql_fetch_array($zeiger); print $ergebnis['bild']; } if($modul ==3) { $zeiger=mysql_query("select bild from bilderli where Ident=$nummer"); while($ergebnis=mysql_fetch_array($zeiger)) { print $ergebnis['bild']; } } mysql_close(); ?>

[/php]

upload3.htm:
[html]

Bild zeigen
Nummer des Bildes

Alle Bilder zeigen [/html]

wenn ich dann die datei mit der id 1 anzeigen will kommen komische zeichen in massen anstatt des bildes… warum, was muss ich an meinem code ändern?

dann zeig’ halt mal die upload3.php her, bzw. frag’ den service, wo du das abgekupfert hast.

Nils aka XraYSoLo

upload3.php:
[php]

Bild zeigen
Nummer des Bildes

Alle Bilder zeigen [/php]

da ist upload3.php… ich hatte das eigentlich auch oben schon… egal!