Ich habe auf meinen HTML-Seiten, Sprünge zu Ankern definert.
Nach dem Auslösen eines geicheseite
springe zum Beispiel auf die gleiche Seite nach #unten.
Nun scheint es das der IE erst die Seite aufbaut um dann zum Anker zu springen.
Jedenfalls sieht es ziemlich unruhig aus. Es gibt immer so ein ruck nach dem Aufbau der Seite. Weil der IE erst zum Seitenanfang geht, die Seite aufbaut und dann auf der aufgebauten Seite zum Anker springt.
Der Firefox macht das jedenfalls nicht. Jedenfalls merkt man es nicht (jedenfalls ich nicht)
Die Fragen:
Ist dieses Problem bekannt?
Und wenn ja kann ich das mit Html(CSS)-Bordmitteln lösen?
Gibt es irgendwo einen Workaround zu dieser Problematik?
Spar dir das http://gleicheseite.de/ und verlink nur auf #unten (href=„#unten“), wenn du das sowieso schon machst wüsste ich auch nicht worans liegen könnte.
ich kann leider nicht nur auf den Anker verweisen, da ich eine dynamische Html-Seite habe, und nichts statisches. Ich sende einen Request an einen Web-Serverund mache auch ein Datenrefresh.
.
das kannst du nicht verhindern. wenn die seite noch nicht komplett generiert wurde dann kann der ie auch nicht wissen wohin er springen soll. wäre also die frage ob du nicht irgendwas tun kannst um deine seiten schneller darstellbar zu machen.
das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die strategie bei der darstellung nicht kenne. mir kommt es aber oft so vor, das die seite im FF erst angezeigt wird nachdem sie komplett gerendert wurde und im IE stück für stück angezeigt wird während sie gerendert wird.