Inkscape Iconfont erstellen

Guten morgen,

Da ich kein passendes forum gefunden habe, frage ich mal hier in der hoffnung das mir jemand helfen kann.

Ich habe mir diverse Anleitungen zum erstellen einer eignen Font mit Inkscape angeschaut, soweit so gut. Da ich nicht jedes einzelne Icon selber erstellen wollte, habe ich forgefertigte Icons im PNG Format genommen und diese importiert und vektorisiert. Die Icons werden in der SVG Datei auch optimal dargestellt wenn ich diese nun in einen gaengigen Font umwandel werden manche Icons nicht optimal oder fast garnicht angezeigt, jedoch bei anderen perfekt. Kennt jemand das Problem?

Hat sich erledigt. Habe einen anderen Converter genommen und das Problem hat sich behoben. Wer interesse an so einem Tutorial hat soll sich bitte melden. Hatte vor eins zu machen.

Bevor ich neues Thema aufmache, nutze ich nochmal diesen Thread dafür. Kennt jemand eine kostenlose Alternative um einen bestehenden Schriftsatz oder allgemein zu bearbeiten? Habe http://www.fontlab.com/font-utility/sigmaker/ gefunden aber leider nur als Demo erhältlich.

Eigentlich ist fontforge ganz gut. Zwar am anfang etwas kompliziert aber gut. Und falls du noch einen iconfont suchst, dann nimm am besten fontAwesome

Habe mich mit fontforge schon auseinander gesetzt. Top programm. Fontawesome ist mir auch schon laenger gelaeufig. Trotzdem danke fuer die Antwort. Habe mir jetzt meine eigne iconfont erstellt.