ich hoffe das ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Zum Problem:
Ich arbeite mit dem CMS Joomla. Dort habe ich die Erweiterung Yaml installiert.
So weit so gut. Läuf auch alles. Nun ist es meine Absicht dort im Contentbereich meine selbst erstellte Slideshow anzuzeigen. Ich habe also meine CSS Anweisungen in die dazugehörende Datei geleaden, meine Javascript Datei aktiviert und meine php Datei angelegt. Nun möchte ich gern aus der eigendlichen index.php meines Templates die php Datei laden, die für die Slideshow zuständig ist.
Habe schon wirklich sehr viel probiert aber entweder es läuft nicht oder ich habe mir meine index.ph komlett zerschossen. (Gott sei Dank vorher ein Backup gemacht)
Kann mir jemand bitte helfen und mir sagen wie ich eine Verlinkung zu einer php. Datei schaffe?
Hier ein Ausschnitt der index.php wo die andere php datei geladen werden soll:
Ich habe es jetzt nochmal mit <?php versucht. Jetzt klappt es.
Habe jetzt nur noch das Problem, das der Pfad beim onmouseover=„MM_swapImage(‚Image1‘,‚‘,‚images/BilderDream/Bild1_link.jpg‘,1)“ nicht funktioniert und das die show bei jedem Menüpunkt geladen wird.
also irgendwie komme ich mit meiner Recherche bei meinen Problemen nicht weiter.
Ich möchte gerne das nur der Menüpunkt „Home“ die Bildershow anzeigt.
Also habe ich es versucht mit dem Befehl:
echo JHTML::link(‚index.php?Itemid=1‘,‚Home‘, $attribute);
Du musst die Joomla-Funktion/Variable finden, die dir die URL der aktuellen Seite zurückgibt und eine if-Abfrage um das Include setzen.
[php]<?php
if ($wasauchimmer == ‚homeoderwieauchimmer‘) {
include ‚client_01.php‘;
}
?>[/php]
onmouseover
Vermutlich sind die Pfadangaben in der mouseover-Funktion falsch oder die passende JavaScript-Datei wird nicht geladen. Keine Chance für uns, das zu wissen.